Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

The Dark Pictures Anthology: Man of Medan

PS5

Und dann war es auch plötzlich vorbei. Daher sei zu dem hier…

… ergänzt, dass Man of Medan halt echt nicht gut ist, es fängt viel zu dröge an, und zieht sich dann auch trotzdem noch trotz der kurzen Spielzeit gefühlt in die Länge. Die Story und das Setting haben mich jedenfalls schnell uninteressiert zurück gelassen. Ich mag Until Dawn und The Quarry sehr, aber das hier… es gibt mir erstmal wenig Freude auf die anderen Teile, aber zumindest das Grundsetting von Little Hope und The Devil in Me (auch durch die entsprechenden Abschnitte von Switchback) liest sich für mich interessanter als das hier, wenn es aber von der Geschichte her und den völlig undurchsichtigen Entscheidungen nicht besser wird, werde ich nur noch wütender werden.

3 „Gefällt mir“

GTA IV (inklusive der beiden DLCs)

Hat wieder Spaß gemacht, auch wenn ich die meisten Missionen dann als sehr eintönig empfand.

Hervorheben möchte ich aber noch den DLC „The Ballad of Gay Tony“. Der hat mir jetzt sogar noch ein bisschen besser gefallen als das Hauptspiel; mit seinen Charakteren (Yusuf! :wtf:) und den Missionen, die ich abwechslungsreicher und teils auch kniffliger fand (hier musste ich häufiger die Missionen nochmal spielen).

1 „Gefällt mir“

„Mass Effect 3“ und somit die komplette Trilogie mal wieder, diesmal im Remaster!

War wieder eine tolle Reise! :slight_smile:

Auch cool das Ganze mal mit den DLCs zu spielen!

War ein schönes Wiedersehen! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Metroid Prime Remastered

Ach man war das toll! Großartiges Spiel. Die Itemjagd macht einfach Bock!
Ich hoffe sehr, dass Nintendo auch noch mit Prime 2 : Echoes remastered um die Ecke kommt.

1 „Gefällt mir“

So gestern Abend dann nach 96 Runs Hades auf Platin gebracht. Ja das Spiel hat schon Laune gemacht. Aber bin im Moment auch froh es erstmal hinter mir zu lassen :slight_smile:

Jetzt auf den zweiten Teil warten und mit anderen Spielen beschäftigen… und davon gibt es soo viele

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei 850 Runs. :simonhahaa:

Ach nee … das wäre mir zuviel :slight_smile:

Ich bin bei 140 Runs und nicht mal in der Nähe :smiley:

Kann man Hitze-Runs eigentlich überspringen?
Also ich mach immer Schwert 1,2,3,4,5…
Reicht auch Schwert Hitze 6?

Kannst du machen, aber ich bin mir relativ sicher, dass man dann trotzdem nur jeweils eine Boss-Belohnung kriegt. Außer die sind dir relativ egal natürlich. :beanjoy:

Ich habe auch direkt für die Trophy auf 16 gestellt und war grade erst davor mit 8 durch. Habe davor immer die Waffe mit Finsteren Durst genommen und die dafür höchste Hitze mit der ich noch nicht bei der jeweiligen Waffe durch bin.

Wollte aber dann echt nicht noch min. 8 Runs machen. Zwar fehlte mir zu dem Zeitpunkt noch die Achilles Quest, aber die war danach zum Glück recht schnell fertig.

Das, was Jinyax sagt.

Du kannst für eine bestimmte optionale Aufgabe, die es gibt, die Hitze sofort auf die erforderliche Stufe stellen, das ist kein Problem.

Die Boss-Belohnungen gibt es aber für die ersten 20 Stufen pro Waffe einzeln. 120 Runs wären das also, wenn man das komplettieren möchte.

Für den eigenen Spielspaß kann man aber vom Start weg die Hitze einstellen, wie man will*. Ich hab mich Stufe für Stufe hochgearbeitet (weiß auch nicht, ob ich die 43 noch überbieten kann), aber muss man nicht so machen.

*Glaube ich recht sicher. Es ist seeehr viele Spielstunden her. :sweat_smile:

Habe gerade Contraband Police abgeschlossen und muss sagen, dass sich das Spiel für den Preis echt lohnt. :fuerdaswasesseinwill:
Ich dachte erst, dass das Spiel ein reiner Grenzkontroll-Simulator ist, dabei bietet es mit einer kleinen, aber stimmigen Story, Rätsel- und Shooterelementen sowie Verfolgungsjagden deutlich mehr. Das Gameplay wird obwohl man im Prinzip immer die selbe Tätigkeit (Grenzkontrollen) durchführt nicht langweilig, da konstant neue Anforderungen hinzukommen. Dadurch wird das Spiel auch kontinuierlich anspruchsvoller, ohne den Spieler zu erschlagen bzw. zu überfordern.
Für den ersten Storyrun (es gibt mindestens 2 verschiedene Enden) habe ich jetzt knapp 14h gebraucht.

Kritikpunkte habe ich eigentlich nur zwei:

  1. Es gibt keinen Endlosmodus bzw. man kann nach Storyende nicht mehr weiterspielen.
  2. Es gibt nur einen Speicherstand

Kirby Return to Dreamland Deluxe (Switch)

Hier hat ich noch Angst, dass das Spiel zu kurz sein könnte aber die Kampagne ging dann noch ein Stück weiter und zusätlich gibt es hier nach den Durchspielen auch eine kleine Extrakampagne(habe 2-3 Stunden gebraucht) „Magolors Epilog“, einen Extramodus/Hardmode und einen Bossrush.
Und natürlich die MInispielwelt mit ihren eigenen Herausforderungen.
Also vom Umpfang her bin ich sehr zufrieden.
Auch der Schwierigkeitsgrad ist zum Ende hin deutlich anspruchsvoller als erwartet…aber es bleibt ein Kirby also es gibt immer Tricks unverwundbar zu werden oder sich zu heilen.
Kirbytypisch aber tolle Endbosse. Gerade die Magolor Kampagne hat einen richtig tollen Endkampf.

Ja also kann ich wirklich nur empfehlen. Auf der OLED auch im Handheldmodus sehr schön.
Die Minispiele sind bestimmt mit Freunden klasse und ich glaub man kann die gesamte Kampagne auch mit bis zu 4 Spielern durchspielen.

Resident Evil 4

ich habe jede sekunde geliebt,bis auf zwei stellen.

die nervigsten parts von damals wurden entweder verändert oder komplett entfernt.

werde jetzt direkt den profi durchgang starten!

2 „Gefällt mir“

Postmouse

kleines putziges 70min Jump&Run mit leichten Rätselelementen :beancute:
Die Steuerung ist meh, die Grafik ok aber es ist auch ganz putzig :beanhug: gerade das Ende mit der Gadse

Ist gratis auf Steam :beanie:

3 „Gefällt mir“

Paradigm

Point & Click Adventure

Das Spiel ist extrem lustig. Der Humor hat bei mir so ziemlich durchweg gezündet und wurde im Laufe des Spiels eher noch besser. Sehr viel gelacht, verschiedene Arten von Gags. Top.

Voice Acting(englisch) ist auch richtig toll und viele vertonte Sätze für unnötige ich-probier-einfach-mal-rum Interaktionen

Spielerisch ist es allerdings sehr simpel. Es gibt kaum wirkliche Rätsel. Hab es zusammen mit einem Freund durchgespielt, mit doppelter Hirnpower wird es natürlich nochmal leichter aber trotzdem war meistens uns beiden sofort klar was nun gemacht werden möchte.

Also wer krasse knackige clevere Rätsel sucht ist hier falsch aber wer gute Witze, verrückte Charaktere und abstruse Geschichten mag wird hier viel Spaß mit haben.

Wenn man nicht alles anklickt ist man auch bestimmt in 4-6 Stunden durch. Wenn man gern alles anklickt werdens aber vermutlich auch nicht mehr als so 7-10

2 „Gefällt mir“

Wollte auf meinem neuen Everdrive Modul mal irgendwas testen und hab daher noch mal kurz Metroid Fusion angemacht…und es prompt noch einmal durchgespielt. DIesmal hat es mir auch mehr Spaß gemacht als letztes Mal Diesmal warens nur 4 Stunden

Die Bosse sind zwar immer noch ein LowLight aber wenn man weiß was das Spiel möchte sind die viel besser machbar. Hab sogar den Endboss beim ersten Versuch geschafft weil ich da ne gute Möglichkeit gefunden hab den auszutricksen

Aber das Moment-to-Moment Gameplay bockt einfach. Schwer aus der Hand zu legen und macht auch Spaß ums mehrmals durchzuspielen.

1 „Gefällt mir“

Wo Long - Fallen Dynasty (XSX)

Soulslike von Team Ninja, dessen konterlastiges Kampfsystem richtig Laune macht. Meistens jedenfalls, weil die Bossfights nicht immer gut lesbar sind und ein paar daneben gegangene Konter das Aus bedeuten. Das Leveldesign ist schlauchig, es gibt immer ein paar Abzweigungen zu entdecken, an die Cleverness eines Dark Souls kommt es nicht ran. Dennoch lohnen die Abzweigungen, weniger wegen des endlosen Loots von sehr ähnlichen Waffen und Rüstungen, vielmehr lassen sich Standarte und Flaggen entdecken. Damit wird der eigene Moralrang auf ein höheres Mindestmaß festgelegt, was vor allem bei den Bossfights hilft.
Fair fand ich, dass beim Tod nur die Hälfte der „Seelen“ verloren geht (und sich einmalig wiederbeschaffen lässt).
Verschiedene Attribute lassen sich hochleveln, das gilt auch für Waffen und Rüstungen, die zudem Einbettungen für individuelle Verbesserungen bieten. Die Auswirkungen habe ich aber nur rudimentär gespürt und deshalb meist dieselbe Ausrüstung verwendet.

Die Story war Standardkost und hat mich nicht sonderlich mitreißen können, einige Cutscenes waren aber stilistisch schön inszeniert - leider bleibt der eigene Charakter durchgehend stumm und wirkt darin wie ein Fremdkörper. Die Anpassungsmöglichkeiten beim Erstellen des Charakters sind dafür sehr umfassend.

Technisch fällt immer wieder unschön auf, dass Texturen spät nachladen. Die 60fps werden aber fast immer gehalten. Grafisch ist das Spiel keine Schönheit, aber solide.

Kein überragender, aber ein guter Genrevertreter.

1 „Gefällt mir“

Erster Durchgang vom Resident Evil 4 Remake abgeschlossen.
Was für ein absolut herrausragendes Game.
Nahezu jedes Feature ist durchdacht, das Original in nahezu jeder Hinsicht verbessert.

Werde mich die Woche jetzt Run 2, 3, 4 usw. widmen und jedes Nugget an content auskosten. Sei es Platin, ingame challenges und extra content.

PS: ein Freund meinte, er wüsste nicht, ob er es sich zulegen soll, da das Game würde auf Metacritic von Usern ziemlich harsch bombadiert werden würde.
Was auch immer diese traurigen Leute da mal wieder für einen Grund für ihre Hasswelle gefunden haben.
Inzwischen kommt ja kaum ein beliebtes Game ohne aus.

Dark Souls 2 Sholar of the first Sin

Hiermit meinen ersten Katana Dex run beendet mit dem ich auf allen Plattformen zusammen auf über 1000 Spielstunden gekommen bin. Nachdem ich oft gelesen hatte wie schlecht dex in DS2 nicht sein soll muss ich sagen ich bin überrascht wie leicht die Bosse damit waren.

Hatte als Waffen Chaos Blade und Blacksteel Katana via powerstance (Kampf mit 2 Waffen, eine Unique Mechanik in DS2 bis dann Elden Ring kam) und die Bosse sind regelrecht dahin geschmolzen.

Hat wie immer Spaß gemacht und bin schon gespannt mit was ich es dann in ein paar Monaten durchspielen werde, vielleicht dann endlich mit dem Moonlight Greatsword.


2 „Gefällt mir“