Rocket Beans Community

Almost Daily - Feedback, Anregungen

almostdaily

Sowas endet aber eben in einem Disaster wenn kein richtiger Psychologe dabei ist, der darüber hinaus auch bei sowas korrigierend eingreifft wenn dann Bohne X mal wieder munter Sozio,Psychopath,Narzisst, Borderline etc komplett durcheinanderwerfen

Ok, vllt braucht man dann vorher ne klare Definition. Verstehe was du meinst.

Sonst labert eben einer los das er mal mit ner Soziopathin oder Psychopathin zusammenwar und meint damit einfach nur ne schwierige Person, und damit ist dann eigentlich jegliche Diskussion über das Thema sinnlos.

Wer über Kernphysik debattieren will, sollte eben sich nicht nur mit dem Fischer Price Chemiebaukasten auskennen.

So ungefähr ist eben auch das Verhältnis der meisten RBTV Mitarbeiter (und von mir selbst wohl auch in den meisten Bereichen der Psychologie) zu Psychologie

Ja klar, verstehe. Das wäre dann natürlich weniger sinnvoll. Vllt dann allgemeiner über ‘Charakterzüge’ mit denen man gut oder eben nicht klarkommt, ohne das Ganze zu bennenen. Situationen, in denen sich einige Leute wiederfinden können. Oder man lädt dann doch nen Profi auf dem Gebiet ein.

Almost Daily #353
Großartiges Almost Daily!!! Ladet mal Richard David Precht ein oder redet Mal über eines seiner Bücher. Das wäre auch cool!

Was ich mich mal wünsche ein Almost Daily zu AOE 2. Einfach Nili einladen und dann sollen Donnie und Tini mit ihm über die Faszination des Games sprechen. Auch warum ist dieses alte Game so populär, woher dieser Boom und die Begeisterung.

Generell müssten die bohnen wie Colin und co ja auch noch den release aus ihrer zeit bei Magazinen mitbekommen haben, wäre auch interessant

Ein Themenvorschlag für die nahe Zukunft:

Kryptowährungen/Bitcoin - ein Jahr nach dem Hype

Wäre ziemlich interessant, so mit etwas Abstand nochmal auf das ganze Thema zu blicken.

Thema aufgeteilt, #438

11 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Almost Daily #362 - Sexismus - mit Anja, Budi, Eddy, Lisa und Tim

Gab ja schon almsot daily zum Thema Rap. Könnt ihr daher auch ein Almost Daily zum Thema Metal bzw. Rock machen?

Thema aufgeteilt, #440

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Feedback MoinMoin 2019

Hi, ein Themen- oder Themenreihenvorschlag:

Ist jetzt nichts neues und gab es an und an bestimmt auch schon, aber wurde durch Edes Mini-Vorstellung von Paul aus der Regie in seinem MoinMoin gerade dazu angeregt: Fände eine Reihe zu Berufsgruppen/Teams aus den RBTV-Mitarbeitern super für verschiedene ADs. Z.B. mal eine Regie-Runde, eine Gamingredaktion-Runde, Grafiker-Runde, usw. Mit dem Fokus auf dem jeweiligen Werdegang und eben Infos zur täglichen Arbeit, Anektdoten, das übliche.