Werden die Leute on air eigentlich dazu angewiesen zum Ende einer Sendung den Supporters Club zu erwähnen?
Seit einiger Zeit kommt es mir so vor, dass dies bei jedem Format, das ich gucke, vor kommt… belastend.
Und wie sieht es mit der Idee aus, statt blind Geld in den Sender zu buttern, lieber die Möglichkeit zu bieten, einzelne Formate zu unterstützen?
Formate wie Speedrundale würden mir nämlich wirklich fehlen und ich wäre auch bereit dieses Format zu unterstützen und vielleicht sogar weiter voran zu bringen(Sia goes GDQ wäre so ein Traum), anders als beim jetzigen Ansatz.
An alle die bei Beat Yesterday mitgemacht haben: Sind einige der Verhaltensweisen (Ernährung, Sportübungen usw.) noch heute vorhanden oder ist alles über Bord gegangen?
Wie sieht es mit einer neuen Staffel 1on1 aus? (Nils als Budi/Ede/Simon und wie Simon gerade gesagt hat Nils als Bridgebaby)
Ich wollte mal fragen, wie bei euch die Sponsorensuche aussieht.
Wie geht ihr bei der Sponsorensuche vor? Nach welchen Kriterien wählt ihr passende Sponsoren aus? Kommt es auch vor das Sponsoren auf euch zukommen?
Frage an Gregor:
Wie sind die Plauschangriff Folgen zu den Spielesoundtracks rechtlich geregelt? Geht das einfach in Ordnung oder müsst ihr bei den Rechteinhabern nachfragen, was ja bei älteren Titeln schwer werden kann?
Eine Frage bezüglich des Wochenendprogramms:
Gibt es die Möglichkeit, Vorschläge für das Programm am Wochenende abzugeben (welche dann auch gelesen und intern vielleicht diskutiert werden)?
So sind zum Beispiel die beiden podcasts, welche mach almost Daily am Samstag laufen nicht wirklich interessant für den almost-Daily-zuschauer wenig interessant.
Und am Sonntag nur Rage of Empires und Creepjack für zehn Stunden zu zeigen ist dann doch zu viel von einer Sache.
Ne generelle Frage und zwar waren heute (9.11.) Viet und Chiara bei Loot für die Welt zu Gast. Wie ist denn so die generelle Haltung zu Charitystreams wie LTFW oder Friendly Fire würdet ihr sowas vllt auch mal selber auf den Sender bringen oder zumindest unterstützen
Bringen diese “Trash”-Thumbnails wirklich mehr Klicks? Wollt ihr wirklich weiterhin eure Inhalte mit solchen Bildern, die nicht den Inhalt wiederspiegeln, auf YouTube bewerben?
Weitere Fragen zu dem Thema an Anton: gibt es Richtlinien oder Anweisungen (von RBTV oder von den Verantwortlichen der jeweiligen Sendungen), an die du dich halten musst, wenn es zu den Titeln/Thumbnails von Videos kommt? Oder hast du da komplett freie Hand?
Warum wird der Plauschangriff, anders als bei anderen Podcasts üblich, immer nur in relativ kleinen Teilen hochgeladen?
Anders als bei videos, bei den man ja meist eine Auswahl zwischen verschiedenen Videos hat, muss man beim PA manchmal ein halbes Jahr warten wenn einen das aktuelle Thema nicht interessiert. (Siehe die 5 Teile des PS3 Casts)
Das aktuelle Thumbnail-Konzept funktioniert, nach dem was unsere Daten sagen. Es gehört aber nicht zu unserem Thumbnail-Konzept Inhalte auf das Thumbnail zu packen, die nicht den Video-Inhalt präsentieren, wie ich hier im Forum schon mal schrieb. Wie ebenfalls schon mal geschrieben gelingt nicht jedes Thumbnail gleich gut, was dann zurecht gern kritisiert werden darf und ja auch wird. Ein nicht gelungenes Thumbnail im Hinblick auf unser Konzept heißt aber ja nicht, dass wir dieses komplett umgeworfen haben. Zudem bestehen auch immer verschiedene Geschmäcker und Ansichten, was jetzt gelungen/nicht gelungen ist; bzw. ob etwas den Video-Inhalt wiederspiegelt, kann man auch (in einem gewissen Rahmen) verschieden bewerten.
Wie schon im anderen Thread geschrieben stammt jetzt das Thumbnail, was wie ich vlt auch falsch vermute der Auslöser für deine Frage ist, jetzt gar nicht von mir selbst. Aber der Großteil der Thumbs tut es und die werden in deine Frage ja auch mit reinspielen. Daher denke ich kann ich an dieser Stelle sagen, dass ich mich für die Thumbnails, welche wahrlich nicht den Video-Inhalt wiederspiegeln entschuldigen möchte - wie geschrieben gelingt mir nicht jedes gleich gut. Und ich möchte sagen, dass ich mich immer über Feedback freue und auch gern im Dialog/in Diskussion mit jedem versuche Kompromisse zu finden:).
Es stimmt beides. Es gibt Sendungen und Shows, wo die Redakteure ihre eigenen Ideen und Vorstellungen zu Titel, Beschreibung und Thumbnail einbringen und ich nur Empfehlungen gebe und sonst ausführe. Es gibt Shows und Sendungen, bei denen ich alles mache. Es gibt Shows und Sendungen, wo die Redaktion die Beschreibung liefert und ich den Rest mache mit ggf. Nachfragen. Und es gibt ein paar wenige Shows und Sendungen, über deren YT Präsentation ich nur drüber schaue und eingreife, wenn mir was gravierendes auffällt, an denen ich aber ansonsten nicht beteiligt bin.
Ich hätte eine Frage für eines der kommenden Behind the Beans.
Wie schon in einem eigenen Thread erwähnt (Football Bromance auf Youtube) überlegen Coach Esume und Björn Werner von RAN NFL, die ja Anfang der Saison auch einen erfolgreichen Podcast (Football Bromance) gestartet haben, diesen nun zu einer wöchentlichen Show auf Youtube auszuweiten.
Esume lebt in Hamburg und will das ganze wohl auch in der Hansestadt produzieren. Nun gibt es ja einige Footballfans bei den Bohnen. Wäre es denkbar die Show auf dem Kanal zu zeigen? Kann man da eine Kooperation eingehen?
Falls nicht, wäre es bestimt zumindest eine coole Idee die beiden mal für ein Almost Daily Spezial oder ähnliches einzuladen, wenn die eh gerade in Hamburg sind.
Die Football Community ist ja ähnlich verrückt wie die der Bohnen und das würde sicher gut passen.
Was waren die letzten größeren Technikanschaffungen, die man als Zuschauer so nicht mitbekommen hat, aber nun im Hintergrund für Verbesserungen sorgen?
Eine Frage an Game Two wo ist eigendlich Markus hin ich sehe ihn nicht mehr bei euch, ist der gegangen oder wieso ist er in der letzten Zeit nicht mehr zusehen.
Ich bin unter anderem ein großer Fan von mechwarrior online oder path of Exile.
Vielleicht ist es eine Überlegung, ein ähnliches Format mit Tipps und Tricks oder vorstellen von verschiedenen builds, auch von solchen games einmal zu probieren.
Mich würde es sehr freuen und den ein oder anderen vielleicht auch. So könnte man auch mehr auf ältere online games eingehen.