Rocket Beans Community

Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

behindthebeans

#456

Werden solche Sachen wie Simons zukünftige “kurze Kino Kritiken” bei Kino+ und Bada-Binge ( https://twitter.com/Bimon/status/1091834468736880640 ) vorher mit den zuständigen Verantwortlichen, also in diesem Fall Schröckert, abgestimmt und nur umgesetzt, wenn es für diese Leute passt?
Oder kann es auch vorkommen, dass gesponsorte Segmente, von oben diktiert wird?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#457

Wie sind die weiterführenden Pläne für rage of empires? Wird es weiterhin die selbe Konstellation, welche durchgewechselt wird hin und wieder Gästen sein (quasi more of the same) oder wird sich das Format in Zukunft ändern? Immerhin gibt es auf dem Sender mit zwei RTS-Formaten pro Woche vier plus stunden RTS-Content zu sehen.

Eine Frage an Fabian:
Sind die Pläne bzw Ansichten längerer Let’s Plays u verändert geblieben? In der Community wurde oft der Wunsch nach längeren Let’s Plays (und Classics) geäußert. Am Beispiel Pokémon Feuerrot, Rage of Empiers und Gothic 2 zeigt sich, dass längere LPs funktionieren, sich gut Klicken und zur langfristigen Kundenbindung (Watchtime und Rückkehr zum Sender) beitragen.


#458

Habt ihr mal daran gedacht eine dritte regie oder so, zu beschaffen?
Man hört ja relativ oft, wir müssen jetzt beenden weil als nächstes kommt… Hier rein oder wir können nicht überziehen weil gerade wird das aufgenommen usw.
Ist das hängi in eurer Augen gescheitert? Weil ganz ohne regie kam es glaube nur zeitweise beim 24h stream aus, sonst ist eigentlich immer jemand da der entweder hilft, an Werbung erinnert und und und. War das so gedacht?
Gibt es bei euch Leute, die vor die Kamera wollen aber nicht können wegen zb oben genannten dauerbelegungen der regie? :slightly_smiling_face:


#459

Wirds was zu Far Cry New Dawn geben?
Vielleicht mit Gregor?


#460

Gibt es Überlegungen oder sogar Pläne um Spenden in Form von Kryptowährung zu ermöglichen? Liebe Grüße


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#461

Ist es eigentlich besonders schwierig die Spieler bei einem Let’s Play gut auszuleuchten und trotzdem die Bildschirme für sie gut sichtbar zu lassen?
Ist wirklich nicht patzig gemeint, ich frage mich das nur immer wieder.
Gerade auch wieder weil Simon & Gregor bei Problemen beim Erkennen ihres Spiels meinten “Wir sehen wegen der Beleuchtung jetzt nicht so viel aber ihr wollt uns ja auch gut erkennen”.

Gerade Letzteres zweifle ich doch an.
Ich glaube Zuschauer wollen lieber das die Spieler alles gut erkennen und dadurch auch besseres Gameplay liefern.
Die Spieler selbst nur “ausreichend” zu erkennen, ist da verschmerzbar.


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
Thema aufgeteilt, #462

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format


#463

Aloha, können wir in den nächsten Monaten wieder mit einer höheren Schlagzahl an Events und “größeren” Produktionen wie Pen&Paper, Werwolf, Beans vs. oder was auch immer rechnen?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#464

Kann es bald wieder ein Event geben der auf Civ G8 Level ist geben. Am liebsten wieder mit Maurice Weber, dann kann er auch gleich zu Games Fights kommen.


#466

@sandrobot Könnt ihr bitte auch paar leute mehr von der GameStar für Games Fights einladen? oder weiß Maurice schon das ihr gerne als Gast für Game Fights haben wollt.


Thema aufgeteilt, #467

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format


#468

Bringen euch als Firma eigentlich VODs über rocketbeans.tv oder YouTube mehr?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#469

Wird bei euch die Live-Quote zur Bemessung vom Erfolg von Formaten genutzt und wie geht ihr da mit der Rückspulfunktion von YT um? Wird die berücksichtigt?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#470

Frage an @MarcoMeh: Im BtB #33 wurde Youtube Premium angesprochen und auch in Aussicht gestellt, dass man nach ein paar Wochen über die Erfahrungen berichten kann. Ich bin begeisterter Nutzer des Dienstes und habe folgende Fragen:

  • ist die Vergütung seitens Youtube besser / schlechter, als bei der werbefinanzierten Nutzung des rbtv-Angebots? Könnte man YouTube Premium Nutzer irgendwie durch die Funktion der Account-Verknüpfung zumindest zu einem einfachen rbtv-Supporter “befördern”? Oder wäre das aufgrund der zu geringen positiven Auswirkung nicht gerechtfertigt? (ich bin natürlich auch im Supporters Club, ist also nur eine formale Frage)
  • könnt Ihr sehen, wie viele rbtv-Nutzer (in %?) Youtube Premium aktuell nutzen?
  • Zählt auch ein Download eines VoD-Formats für Euch als Klick?

#471

Wieso wird Moin Moin nicht zusätzlich zur Entertainment Show auch als “Tagesüberblick” genutzt? Damit meine ich nicht das Vorlesen des Sendeplans, was ja durch die Anzeige dessen in den Werbepausen hinfällig ist.

Vielmehr geht es mir darum ob die Möglichkeit besteht, morgens eventuell in den letzten 5-10 Minuten einen Moderator / Redakteur was auch immer, einer bestimmten Sendung ins Moin Moin zu holen, dessen Sendung im Laufe des Tages kommt um das schon mal anzuteasen.

Meiner Meinung nach könnte man damit auch Leute ein bisschen mehr abholen, die grundsätzlich nach MM sofort abschalten und ihnen damit einen kleinen Vorgeschmack geben.

Dienstags könnte (ist jetzt ein reines Beispiel) z. B. schon mal der @RBTV_Andreas reinschneien, kurz sagen was es bei NDA gibt und um das Ganze auf die Spitze zu treiben eventuell auch schon mal nen kleinen Ausschnitt aus einer MAZ am Abend zeigen.


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
Feedback MoinMoin 2019
#472

Ist nur möglich wenn die Leute dann überhaupt schon im Haus sind, Kino Plus wird zbsp erst Donnerstag nach dem MoinMoin aufgezeichnet, wenn Abends live gezockt wird haben die Moderatoren meist die Spätschicht und erscheinen erst nach 11.15 in der Firma.


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
Thema aufgeteilt, #473

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format


#474

Ich wollte mal fragen, ob @hauke z.B. mal in einem MoinMoin etwas über den Gratisrollenspieltag erzählen möchte. Ich bin der Meinung das dieses Event viel zu wenig bekommt. :slight_smile:
https://www.gratisrollenspieltag.de/die-idee/wasistdergrt/


#475

Warum kommt eigentlich kein Game/Film/Everything-Fights mehr? War das Konzept nicht erfolgreich genug? Liegts an den mangelnden Gästen? Falls letzteres: weg mit den Gästen, drei Leute die streiten findet man auch im eigenen Haus.


Thema aufgeteilt, #476

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format