gTV - RBTV produziert Inhalte für Ubisoft

Ich habe mehrmals erwähnt und im verlinkten Thread geschrieben, dass gTV nur einer von diversen Gründen ist, warum Game Fights nun erst morgen zurückkehrt. (btw waren da nur Fabian Käufer und ich und sind jetzt nur Mel und ich aus der Games-Redaktion redaktionell involviert und Dennis, der die Beiträge vertont).

8 „Gefällt mir“

Hä, es war lange davor die Rede, dass es Geheimprojekte gibt. Geheimprojekt impliziert jetzt weniger, ob für den Sender oder externer Kram.

4 „Gefällt mir“

Die waren dann aber teilweise Haus an Haus usw.

Ja, aber teilweise auch Auftragsarbeiten. Man könnte meinen, der Begriff “Geheimprojekte” ist für die Kommunikation eher schlecht.

4 „Gefällt mir“

Sollen wir dir jetzt einen Wochenplan anfertigen, woran wir so arbeiten?

5 „Gefällt mir“

49 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Die Entwicklung des Programms von RBTV

Leider ist Gunnar in meinen Augen kein guter Moderator, kann ich mir so nicht geben.

Versucht lieber Press Select mit Colin an den Mann (oder Funk) zu bringen, da das Format ein echter Mehrwert ist.

6 „Gefällt mir“

Ich fand Gunnar nur in den ersten paar Minuten irgendwie ein wenig steif - um es mal vorsichtig auszudrücken. Im freien Gespräch mit Fabian und Gregor war das aber verflogen und hat mir gefallen.

3 „Gefällt mir“

Danke an @TIMBOlino1984 @Hebellord und all die anderen, die konstruktiv was zu dieser Diskussion beizutragen hatten.

Ab hier bitte ich, sich wieder gTV zu widmen. Was haltet ihr davon? Was gefällt euch? Was nicht? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?

2 „Gefällt mir“

Mich würde weiterhin der Ausstrahlungsrythmus interessieren :wink: (Hab das mal irgendwo da oben gefragt)

1 „Gefällt mir“

Wie weit haste denn geguckt? Am Anfang war er für meinen Geschmack auch etwas holprig unterwegs. Hat sich im Laufe der Folge aber schnell gelegt. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Nicht so lang, hat mich direkt abgeschreckt :sweat_smile:, okay, vllt gebe ich ihm als Chance doch die ganze Folge.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich fand ich die erste Folge ziemlich cool, gab nur ein paar Kleinigkeiten die mich irritiert haben.
Allem voran haben sich die Einblendungen oftmals mit der Kulisse gebissen, weiße Schrift oder Symbole vor nem weißen Studio geht einfach unter.
Gunnars Moderation war auch etwas durchwachsen, was nichtmal unbedingt an ihm selbst lag, sondern auch an teilweise sehr platten Gags. Grundsätzlich nichts schlimmes, aber das wirkt schnell cringy, wenn man merkt, dass es nicht spontan, sondern vorgeschriebene Texte sind (zb der Gag mit seinem Sexleben).
Trotzdem sehr unterhaltsam, sobald es in den Talk mit Gregor und Fabian überging, war es echt top.

Abschließend noch ne Frage: In welchen Abständen wird es denn eine neue Folge geben?

4 „Gefällt mir“

Dann schaust du dir auch nie eine Sendung mit Gregor an oder? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Mehr als nett war es für mich nicht. Und wüßte ich nicht, dass es von RBTV kommt, hätte ich es wohl auch nicht zu Ende geschaut. Ich sehe jedenfalls bisher nicht, dass das die Durststrecke bzw. Pausierung beliebter Formate rechtfertigt.

4 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Wie seid ihr auf eure Gästewahl gekommen? Gerade ein Alex Herrmann hat für mich erstmal nichts mit Gaming, Ubisoft und co. zu tun. Nicht, dass ich das schlecht finde, ich mag den, aber hätte nicht erwartet, dass er was für jüngere Generationen ist. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Retrospiele auf 16:Nein gestreckt und mit HQ Filtern übersäht. Das gibt’n Daumen runter.

3 „Gefällt mir“

Ja!

Ich frage mich, ob das in dem Format überhaupt wirklich notwendig ist.

2 „Gefällt mir“

Inweit ist den der Content von Vio Tensil eine Produktion von euch, oder wird das nicht von euch produziert? Seit ihr nur zuständig für die Sendung mit Gunnar oder auch für die anderen Beiträge des Kanals?
Übernehmet ihr das Channel-Management oder macht das Ubisoft, selbige Frage für Social-Media? Müsst ihr euch um die Bewerbung der Fprmate kümmern oder tut dies in erster Linie Ubisoft?
Sind euch Vorgaben für Aufrufe und Abos gegeben von Ubisoft, ähnlich wie Funk das bei GameTwo macht?

4 „Gefällt mir“