Podcast Probleme

aktuell geht es wirklich nur über Soundcloud, entweder direkt darüber oder über plauschangriff.de.
Auf die Folge gehen, Soundcloud im Browser öffnen, herunterladen und dann mit Podcast addict öffnen. Es ist die Version ohne Werbung und funktioniert deshalb problemlos.

Bei mir genau das selbe. Hoffe, das wird noch behoben. Hab mir extra eine andere Podcast App zugelegt, weil ich dachte das Problem liegt an der App. Aber wenn die anderen genau das gleiche Problem haben, muss es ja am File liegen. So schrammt das ganze an der Grenze zum Unhörbaren vorbei :neutral_face:

Ich habe diese Probleme in der Podcast Addict App auch seit längerer Zeit bei allen Podcasts von RBTV und bei sonst keinen. Ich bin mittlerweile auf Spotify ausgewichen, dort treten diese Probleme nicht auf, ich finde Spotify für Podcasts aber nicht sehr komfortabel. Wäre deshalb super, wenn die Probleme behoben werden. Dankeschön

Max hat dazu was im reddit geschrieben, mittlerweile müsste das Problem behoben sein (auch beim Plauschangriff)

Der Fehler sollte für alle neueren Folgen der letzten Wochen korrigiert sein, jedenfalls so das Feedback einiger Podcast-Hörer im Forum. Könnt ihr bestätigen, dass auch Bohndesliga und die letzten Folgen Almost Daily nicht funktionieren?
Die Folge Plauschangriff lief leider nicht durch den normalen Workflow/Automatisierung, da es keine Produktion mit einer Regie war, sondern manuell angeliefert wurde. Ich wandle die Datei nochmal und ersetze sie.
EDIT: hab sie soeben ersetzt. Kann jemand sagen, ob’s nun geht? Bei mir funktionierte es nämlich leider, sodass ich’s nicht richtig checken kann.

Hi Max, danke für deinen Einsatz! Habe die Plauschangriff-Folge nochmal neu runtergeladen und jetzt gehts.
Übrigens benutze ich Podcast Addict auf Android, die Info ist jetzt aber vermutlich irrelevant.

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/9app6a/neue_folge_plauschangriff_unhörbar/e4xd26z/

Nope, ist es nicht. Ich habe es ausprobiert nachdem ich da gelesen habe, dass die Datei ausgetauscht wurde und es ist besser aber tritt immernoch auf.

Ist es nur bei mir so oder kann es sein dass die Podcast-Uploads im Moment sehr langsam kommen? Ich warte noch auf den Podcast vor allem vom letzten Almost Daily und auch von Bohndesliga gestern abend.

Jup, dass die Uploads der Podcasts so lahm ist, ist aber schon was länger so.

Ich habe die Beiträge hierhin verschoben. Der andere Thread ist nur für externe Podcasts mit Bohnenbezug gedacht und dieser Thread hat sich zu einem Sammelthread von Podcastproblemen von RBTV entwickelt.

Beim AD “Themenschlacht: Körper des Mannes…” hat das Reinschneiden der Werbung wohl mal wieder Probleme verursacht. Teil 3 kommt vor Teil 2.

Danke für den Hinweis

1 „Gefällt mir“

Die Kino+ Folge mit Antje und André beginnt auch mitten drin und der Anfang kommt dann nach der ersten Werbepause

Danke. Der Fehler ist glücklicherweise behoben. Also der Fehler warum die Parts durcheinander sind. Nur leider halt nicht rückwirkend. Wenn das noch in weiteren Ausgaben auffällt, gerne sagen. Ich schau auch nochmal drüber.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Almost Daily Podcasts.
Dort wird ja, wenn sich in de Werbung verabschiedet wird, nun auch tatsächlich Werbung abgespielt. Ich lade Podcasts immer runter, um das Datenvolumen zu schonen. Wird diese Werbung dann auch mit runtergeladen, oder wird die gestreamt und verbraucht Datenvolumen?

Die Datei wird als ganzes heruntergeladen, also inkl. der Werbung. Sie verbraucht also kein extra Datenvolumen.

2 „Gefällt mir“

Wo finde ich auf der Homepage eigentlich eine Übersicht aller verfügbaren Podcasts von RBTV. Ich finde das auf die schnelle nicht.

1 „Gefällt mir“

Die gibt es aktuell leider nicht. Du findest die Podcasts auf der entsprechenden Show-Seite. In den kommenden Wochen werden wir eine Box einführen, ähnlich Pen&Paper und Knallhart durchgenommen, wo alle Shows aufgelistet sind, die auch als Podcast verfügbar sind.

5 „Gefällt mir“

Du kannst eine Lister aller Podcasts bekommen, wenn du in der Podcast App deiner Wahl nach “Rocket Beans TV” suchst. Dann solltest du eigentlich alle aufgelistet bekommen. Nur so als Übergangslösung.

1 „Gefällt mir“

Hier wird Ihnen (vermutlich) geholfen!

1 „Gefällt mir“

kleines Update dazu: in der Mediathek gibt’s jetzt unten eine “Podcast”-Box, die alle verfügbaren Formate mit Podcast auflistet.

6 „Gefällt mir“

Noch ein Update: Game Talk gibt’s jetzt ebenfalls als Podcast. Das iTunes-Listing steht noch aus, aber alle anderen Optionen sind bereits verfügbar: https://www.rocketbeans.tv/mediathek/podcast/296/Game-Talk

Weiterhin: ich habe bei dem Game Talk mal etwas mit dem Encoding rumgespielt und bräuchte die Hilfe von denen, die in der Vergangenheit bzw. immer noch Probleme mit Sprüngen und Spulen in Podcast Addict haben. Besteht das Problem bei den Game Talk Episoden weiterhin? Wenn nicht, wäre es wichtig, ob das Problem dagegen noch bei den anderen Podcasts besteht.

Klartext: ich suche eine Person, die mit den anderen Podcasts Probleme hat und mir sagen kann, ob das Problem bei Game Talk nicht mehr auftritt. Danke :beankiss:

1 „Gefällt mir“