Forum • Rocket Beans TV

Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich wollte nur sagen, dass ich noch gar nichts angepasst habe. :v:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe da auf so eine Übersicht wie damals beim Rustplatz wo man auf einen Blick sehen konnte, wer gerade online war und wer nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ganze soll ja über die Website (von RBTV) laufen.
Bin da auch mal auf die Sendeplan Darstellung gespannt, aber das soll die allgemeine Anlaufstelle werden. (zumindest habe ich das aus dem Chat-In so verstanden)
Genaueres soll es aber erst im nächsten Chat-In geben (mit Colin).

Ein Rebell, wie er im Buch steht.
Bis zur letzten Minute warten und dann halt einfach Trixie aus dem Schrank holen ^^

Meines Wissens nach ist man auch so organisiert. Mein letzter Stand (ohne Gewähr ob es noch aktuell ist) war, dass Colin jetzt der “Ober Content Chef” ist bei dem alles zusammenläuft, direkt “darunter” ist Michael Reinke (Creative Director Games )für den Games Content zuständig und Andreas Lingsch (Creative Director Show) für Shows und Light Entertainment. Das sind die zwei Hauptsparten unter denen dann die Redakteure für die einzelnen Shows zuständig sind. Bei Games also Game Talk, KHD und Launch Events, auf der Show Seite dann MoinMoin, Du bist, Kneipenquiz usw.

Ich habe alle Kanäle der 7 Streamer in diesem Post gesammelt (Forum-Thread für Feedback und Spielevorschläge, Twitch-Kanal und deren Youtube-Kanal, auf dem die meisten Streamer auch ihre Inhalte hochladen möchten):

Etienne

Forum: Eddys Twitch Stream
Twitch: https://www.twitch.tv/edelive
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCe1fCMd_TO6iMnJ0ymu2Z7g

Florentin

Forum: Florentins Twitch Stream
Twitch: https://www.twitch.tv/florentinwill
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCDAMHRTNtvuZ7lC_BSYepFw

Krogi

Forum: Krogis Twitch Stream
Twitch: https://www.twitch.tv/krogmann
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCPTLbi53R6_uZIGzsx_0Vtw

Marah

Forum: Marahs Twitch Stream
Twitch: https://www.twitch.tv/m_a_r_a_h
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCIX8gfIzRp_bHGbgCkG8Yaw

Nils

Forum: Nils' Twitch Stream
Twitch: https://www.twitch.tv/nilsbomhofflive
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjnvwZLER_O-gTTGwTKKhbg

Simon

Forum: Simons Twitch Stream
Twitch: https://www.twitch.tv/mon_official
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVsSnnJ8fL5PwOokVLsbAMw

Viet

Forum: Viets Twitch Stream
Twitch: https://www.twitch.tv/pixelviet
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCDQZU2D92YbMKBm4ZnuCwkg

33 „Gefällt mir“

Also ich bin nach dem Chat In sehr positiv gestimmt. Die wesentlichste Änderung betrifft ja im Grunde nur die Live-LP-Strecken und diese Änderung führt ja eigentlich nur zu mehr Flexibilität was den Anfang, das Ende, die Länge und den Inhalt angeht. Was ja nur gut sein kann. Und auf Youtube landet das ganze (meistens) dann auch noch, womit die meisten Ängste bezüglich der Twitch-Streams wohl ausgeräumt sein dürfen.

2 „Gefällt mir“

„Gefühlt“ würde ich sagen, das die VOD/Youtube Geschichte auch erst aus der Kritik hervorkam.
Entsprechend fragt man gerade mal nach, wer was wie auch bei Youtube hochladen will und kann.
Würde deshalb da genaueres erst zur Umstellung erwarten.

1 „Gefällt mir“

Wenn es schon einzelne Kanäle sind hoffe ich, dass sie sich wenigstens etwas Mühe in der Ausgestaltung der Kanäle geben. Vielleicht kann man sich da ja auch Gedanken machen was einheitliche Designs für Logos bzw. Banner anbetrifft…

Aktuell sieht das alles noch sehr chaotisch aus

Ja, grundsätzlich ein guter Gedanke. Die meisten Fragen stellen sich ja erst, wenn die Umstellung wirklich da ist.

Warum das denn ?
Soll halt jeder sein eigenes Design und auch Style haben, was denen eben entspricht.

Klar sollte halt nicht kompletter Mist und unleserliche Thumbnails sein *hust*, aber das wird auch nen Prozess sein und nicht von heute auf morgen perfekt.
Konstruktives Feedback ist da mit sicherheit willkommen.

Nen paar Fragen sind ja auch vorher erlaubt ^^
Aber das meiste finde ich für mich gerade geklärt.


Was ist dann der eigentliche Content DO/FR ?
Was und Wie oft streamen die einzelnen Leute via Twitch ?
Was davon landet auf Youtube ? (Und was davon will man da haben ? ^^)
Wie sieht der Sendeplan aus ?
Alles noch Fragen, aber die werde ich vor der Umstellung nicht stellen, da muss man eben mal abwarten.
Und dann kann ich das immernoch kritisieren und scheiße finden.
Abwarten und Tee trinken, ist ja eh die passende Jahreszeit. (bin klassisch mit Pfefferminz am Start ^^)

4 „Gefällt mir“

Wo kann man denn das Chat-In sehen? Kommt das noch als VoD?

Oder einfach schnell noch zurückspulen.

Bei Youtube noch bei ~ -8:10:00, wenn du zurückspulst.

Die wichtigsten Punkte kanns du auch hier nachlesen:

3 „Gefällt mir“

Hast du dir das mal angeschaut, wie es aktuell aussieht.

Sorry das macht jeder 08/15 Kanal besser.

Nur bei Florentin.
Oder um welche Kanäle geht es ?

Wenn du Vorschläge hast, hier im Forum gibt es zu jedem (?) Streamer nen Thread.
Schreibe da halt rein was dir nicht gefällt und was man besser machen kann.

Mit: „Ist alles Scheiße“ verändert man halt nix.

Oder geht es um was anderes ?

5 „Gefällt mir“

Vlt. viel gefragt, aber kannst du noch die Threads aus dem Forum mit reinpacken ?
Dann kann man den Beitrag immer gut verlinken, wo alles auf einen Blick ist.

ist jetzt im post enthalten

2 „Gefällt mir“