Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Ist es möglich, dass man zukünftigen Outdoor MoinMoins (mit Andy) mehr Zeit einräumt oder is das produktionstechnisch nicht möglich? Finde diese MoinMoins immer besonders und die strikte Sendezeit macht da gerne den Flow kaputt.

18 „Gefällt mir“

Es ist möglich, in Zukunft bei reuploads in die Videobschreibung zu schreiben, warum es neu hochgeladen wurde und ob sich was anhand von Titel etc. geändert hat?

3 „Gefällt mir“

Hi all,

ich habe eine Frage für euer Team, das die Website neu aufsetzt.

Immer wieder (wie im aktuellem BtB) wird nach neuen Spielen gefragt, die man in Format X zocken könnte, da kam mir die Idee vielleicht so etwas wie eine “Spieletruhe” zu bauen, soll heißen, User finden das Spiel X gut zu Format X passen könnte, also legen sie das Spiel (am besten samt Link zu Steam, Gog usw. in diese Truhe, jetzt müssen die entsprechenden Redakteure (oder auch andere User via Abstimmungsmöglichkeit) nur noch in diese Truhe greifen und kucken was drin ist und das nach ihrer Meinung nach beste rausholen (oder daraufklicken und es wird Automatisch auf den benötigten Rechner installiert)
Wäre so etwas technisch Umsetzbar?

Edit:
Die Idee da hinter ist das man sich dann als Red oder Mod nicht mehr durch 100te Posts in entsprechenden Threads lesen muss.

6 „Gefällt mir“

@Fabian Kannst du uns vielleicht kurz erklären, warum NG+ in der Pause verbrannt ist.
Warum seid ihr denn immer noch nicht mit dem Format zufrieden? Und was erhofft ihr euch von dem neuen Projekt bzw. was soll das besser/anders machen?

13 „Gefällt mir“

mir fällt in letzter zeit vermehrt auf, dass in diversen sendungen das apple-logo auftaucht. im moinmoin mit krogi und max wurde es verdeckt bzw. geblurrt; in behind the beans und auch der nda-maz mit fabian crane und andreas, die den papst anrufen - beides aufgezeichnete videos - wurde es aber nicht verdeckt - könnt ihr erklären, wieso es bei einem live-format nicht zu sehen ist, es aber bei einem aufgezeichneten format/einer aufgezeichneten maz zu sehen ist bzw. ob ihr in irgendeiner form eine partnerschaft mit apple habt?

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Habe ein paar Fragen rund um die zukünftigen Sessions aus dem Spontan-Studio:

  • Werden diese Sessions auch als VOD hochgeladen? Reicht ja wenn man Host, Spieletitel und vll. Datum in den Titel packt. Die Session von Dennis Mittwoch (die ja eig ein TaB Lets Play sein sollte) ist ja noch nicht hochgeladen.

  • Dennis sind ja schon einige Verbesserungsmöglichkeiten eingefallen (Lautsprecher umstellen, Tool zum selber Votes erstellen einbauen, eigene Bumper ermöglichen, etc.). Baut man da noch an Optimierung und Zusatzfunktionen oder belässt man es als simples und casual Streaming-Zimmer?

  • Und was mich am meisten interessiert: Ist es auch möglich, mal nach 23 Uhr noch 'ne Session zu machen (sofern da wer Bock drauf hat) oder ist da allgemein Zapfenstreich? :smiley:

PS: @TimoW hält sich nicht mal an seine eigene Regel, dass hier nur Fragen erlaubt sind. Schande. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist eine Möglichkeit geplant zeitnah über spontanes Livezocken informiert zu werden damit man die nicht verpasst? Zum Beispiel über Pushnotifications auf dem Smartphone?

7 „Gefällt mir“

Zu dem VOD würde ich gerne noch eine Frage mit rein mogeln.
Ist es angedacht das Studio auch nur zum aufzeichnen zu nutzen. Und dieses Video dann zu gegebener Zeit auf dem Sener abzufeuern?

1 „Gefällt mir“

Was ist aus dem Beanstag geworden? Ist er offiziell pausiert? Wann geht es weiter? Wird es vielleicht bald ein anderes, gemütlicheres, Set dafür gegeben?

Kann schon verraten werden, welche let’s plays es in nächster Zeit geben wird? Vielleicht auch ein RPG oder Nicht-multiplayer shooter. Shadow of the colossus ist ja ein stark erwartetes LP und Demon Souls kommt auch gut an. Etwas kontinuierliches zwischen Bohne und Zusschauer ala Zelda , Horizon oder Pokemon (damit ist sind die LPs gemeint).
Danke und umarmt Andy von mir. Er hat es sich verdient :herz:

4 „Gefällt mir“

Ich empfehle das AKTUELLE Behind The Beans zu schauen.
Nein, ist es nicht. Nächste Woche MONSTER HUNTER WORLD mit Trant und drei Bohnen :slight_smile:


FRAGE:
Wie wird die Entscheidung untermauert Kino+ aufzuzeichnen und nicht, da es sowieso am selben Tag ist, generell als Live-Show auszustrahlen?
Liegt es an den zeitlichen Gegebenheiten der Moderatoren oder da es ohnehin keine Live-Interaktionen in großem Umfang gibt?
Wenn ja, lässt sich da redaktionell nicht das ein oder andere einfügen (Votings, Chat-Interaktivität, etc.) ohne aufgezwungen zu wirken?

1 „Gefällt mir“

Geht es 2018 mit “Final Table” weiter?

Wollte mal fragen, ob es möglich wäre, dass nach Demons Souls Simon und Nils Bloodborne durch ballern könnten. Glaube das Setting würde den beiden besser gefallen und die Dark Souls Reihe ( finde ich) gehören Eddy, Dennis und Colin.

3 „Gefällt mir“

Gleich noch eine Frage zu Demons Souls: Werden die beiden das auch irgendwann mal live spielen? War glaube ich mal im Gespräch und würde sich da vielleicht ganz gut anbieten, wenn der Chat Tipps geben kann ect. Oder kommt das immer nur als VOD?

Press Select
Mit anderem Moderator
?

Versuch #3

3 „Gefällt mir“

Hi. Die Frage richtet sich an das Entwicklerteam der neuen Webseite bzw. direkt an Dominik Schlipper alias Doomdesign.
Welches Framework verwendet ihr denn bei der neuen Webseite für das Frontend? Verwendet ihr AngularJS, React, VueJS oder keins der genannten?

2 „Gefällt mir“

Gibt es Überlegungen VR Let’s Plays in Zukunft vor einem Greenscreen aufzunehmen um Mixed Reality Aufnahmen erstellen zu können.

Die Jungs von den VR Nerds könnten ja bei der Umsetzung behilflich sein.

3 „Gefällt mir“

:wink:

2 „Gefällt mir“

Wird an einem neuen Format oder sonstigem mit Beteiligung von Julia Krüger gearbeitet?
Alles andere als ein “Ja” akzeptiere ich nicht.

13 „Gefällt mir“