Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Habt ihr für verschiedene Sets und Sendungen verschiedene Ausleuchtungskonzepte?

Zuletzt habe ich den Eindruck, dass relativ viel hart und kantig und wenig soft und flächig geleuchtet wird, ist das beabsichtigt oder nur den jeweiligen Set-Bedingungen geschuldet? Eine etwas weichere Ausleuchtung kommt imho in der Regel etwas höherwertiger und steht den Personen vor der Kamera deutlich besser zu Gesicht. Ich würde mir an mancher Stelle auf jeden Fall eigentlich gar nicht mehr als etwas Diffus- und Frostfolie wünschen, wirkt im Gesamtbild dann auch etwas gleichmäßiger.

5 „Gefällt mir“

Warum werden aktuell einige Sendungen zu „Tode“ wiederholt und das so kurz nach der
erst Ausstrahlung?

Beispiele:

  • RetroKlub lief Donnerstags 19uhr (NEU) wurde direkt Donnerstag Abends 23:45 wiederholt und läuft nun am Freitag nach moinmoin um 11:30 wieder :confused:
  • Oder auch der HängiHQ Zock am Freitag ab 17uhr (3h) wird direkt um 23:15 uhr wiederholt… also 3h nachdem es zuende ist kommt das gleiche nochmal dazwischen nur GameTwo & ein LIVE-Turnier + die wdh. vom moinmoin.
  • Wenn man in den Sendeplan schaut sind da sogar noch viel mehr Formate die so zig mal laufen und iwie für Leute die RBTV nebenbei lange laufen lassen und nicht nach 1-2 Sendungen direkt abschalten sehr nervig.

An dem 60fps upgrade kann es ja nicht wirklich liegen, da schon recht viel content seit dem Produziert wurde der dann eine Woche paar mal wiederholt wird und dann nicht mehr auftaucht.
Eine Bitte an das Team das den Sendeplan bzw. den Wdh-abspiel Server bestückt nicht zig mal in einer Woche die gleiche Sendung wiederholen :confused: (hab gerade auch gehört das wohl „Wo sind denn alle“ um die 7x in einer Woche wiederholt wurde…)

8 „Gefällt mir“

Moin Moin und Hallo!

Meine Frage wäre:

Gibt es auf der diesjährigen GC wieder eine Dosenbeatz Party?
Und wenn ja, an welchem Wochentag wäre diese dann?

Da man nämlich momentan noch gut an Karten für die GC kommt und viele Fans (so wie ich) evtl. nur einen Tag die Messe besuchen können, wäre diese Information maßgeblich, damit sie ihren besuch effektiv planen können. :smile:

Es grüßt
Der Dedalos

4 „Gefällt mir“

Ist bei den Funk p&p’s ausschließlich budi und Nils gebucht oder ist auch mal mit ede und Simon zu rechnen? :slightly_smiling_face:
Oder hat man zu sehr Angst um die jugendlichen Werte und die Technik? :face_with_hand_over_mouth:

7 „Gefällt mir“

Anschließend an deine Frage:

Man hat jetzt über 2 Jahre gesendet und trotzden werden meist nur Sachen aus der jüngsten Vergangenheit wiederholt? Liegt das an der Archivierung oder ist es zu viel Aufwand?

Gerade in der Nachtschleife oder vor/nach MoinMoin könnte man doch wieder ein paar Klassiker bringen. Wie z.B. das Kingsfield LP.

8 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Achtung Meta: Wer ersetzt denn in Zukunft Andy in diesem Format?

8 „Gefällt mir“

Fabian-Senpai Ich würde gerne ein neues LP mit Andy Strauß sehen, denn Andy hat sich in der letzten Zeit zu einem meiner Lieblinge Entwickelt vor allem durch die letzte Folge Game Fights? vielleicht ein Final Fantasy Teil oder sogar die Kingdom Hearts Reihe.

2 „Gefällt mir“

Fabian-Senpai Könnte es vielleicht ein Hyrule Warriors Definitive Edition mit Donnie als Let´s Play geben.

Was macht eigentlich Simon zur Zeit? Macht er jetzt wie budi mehr hinter der Kamera oder ist er komplett weg vom Fenster außer zu beanstag und einzelnen Auftritten wie p&p?

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Gerade lief der Trailer für BadaBinge, jedes mal wenn ich diesen sehe, fällt mir auf wie hart am cringen Donnie am Ende ist.

Wird geplant für das Format mal einen neuen Trailer zu machen?

14 „Gefällt mir“

Wie sieht es eigentlich mit Srsly aus, überlegt ihr es als eine Sektion in NDA einzubauen oder das Format als eigenes wieder bringen?
Fand ich immer sehr gut gemacht von Lars.

4 „Gefällt mir“

Wird jemand anderes für Andy Let’s Sleep übernehmen?

Falls ja gerne auch mit wechselnder Besetzung (also eine Person pro Spiel, nächstes Spiel macht wieder jemand der Lust drauf hat).

6 „Gefällt mir“

GIbt es Pläne für eine Fortführung von Florentins P&P? Animal Squad ist so furios zu Ende gegangen, da
müssen Entzugserscheinungen vorgebeugt werden! :smiley:

2 „Gefällt mir“

an TimoW:

Wie viele Stunden am Tag verbringst du im Forum und/oder schaust du auch nach der offiziellen Arbeitszeit rein? (sodass es eigentlich ein 24/7 Job ist)

3 „Gefällt mir“

Gibt es den festen Plan für 2018 Simon und Nils an Darksouls1 oder Bloodborn zu setzen? Es wäre ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für mich. <(’-’<)

1 „Gefällt mir“

Es wurde ja jetzt bekannt gegeben, dass ihr auf der MAG in Erfurt seid. Könnt ihr dazu schon etwas sagen, was geplant ist und was vllt die Unterschiede/Gemeinsamkeiten zu eurem Auftritt auf der GamesCon sind?

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo andy weg ist, wer übernimmt BTB? oder wird das format abgesetzt?

1 „Gefällt mir“

ist mittel- oder langfristig mal wieder ein “Beans vs.” geplant?

12 „Gefällt mir“