Rocket Beans Community

Wie lösche ich meinen Account? (Anleitung)

account

#1

Wenn du deinen Account - aus welchen Gründen auch immer - löschen möchtest, kannst du das in wenigen Schritten ganz einfach selbst tun.
Dabei werden deine kompletten Benutzerdaten auf rocketbeans.tv gelöscht, und dein Profil hier im RBTV-Forum wird anonymisiert (d.h. deine geschriebenen Inhalte bleiben bestehen, es wird aber jede Verbindung zu deinem Usernamen und deinem Account unwiderruflich unkenntlich gemacht).

Um deinen Account zu löschen, loggst du dich auf rocketbeans.tv in deinen Account ein und rufst über das Avatarsymbol oben rechts die Accounteinstellungen auf.
Auf der Unterseite “Accountdetails” findest du als untersten Punkt “Account löschen”.

Klicke auf den entsprechenden Link. Nun musst du zur Sicherheit dein aktuelles RBTV-Passwort eingeben. Wenn du bisher noch kein RBTV-Passwort gesetzt hast (weil du dich z.B. über einen Drittanbieterdienst auf rocketbeans.tv einloggst), musst du vorher noch weiter oben unter “Dein Passwort” ein solches einrichten.
Mit deinem eingegebenen Passwort kannst du nun auf den berühmt-berüchtigten roten Knopf drücken.

L%C3%B6schenExplosion

Achtung:

  • Das Löschen deines Accounts erfolgt unmittelbar und ist unumkehrbar! Mit dem Ausführen dieser Aktion bist du dir bewusst, dass wir keinen Support für versehentlich gelöschte Accounts bieten können.
  • Es ist nicht erlaubt, mit Löschungen Sperren o. ä. zu umgehen oder anderweitig die Löschfunktion auszunutzen. Je nach Fall behält sich die Moderation vor, eine Rückkehr ins Forum auszuschließen.

Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams