Forum • Rocket Beans TV

Top-Pokemon der Achten Generation (Turniermodus)

Ein Frohes Neues Jahr wünscht euch nun auch endlich euer Turnier-Teufel! :champagne:

Moment… “frohes” neues Jahr und meine Turniere? Das passt doch gar nicht zusammen!
Also ja, kurz nach Jahresbeginn fange ich auch schon wieder mit diesem schönen Unfug an. Und da wir schon eines für jede Pokemon-Generation und ein Gesamtturnier hatten, will ich die relative Aktualität anderthalb Monate nach dem Release von Schwert/Schild nutzen.

Alle neuen Pokemon, einschließlich der Galar-Versionen altbekannter Pokemon, werden sich hier messen dürfen - wobei Gigadynamax-Formen ausgeschlossen sind und vielleicht noch ein eigenes kleines Turnier bekommen.

Wobei das hier nun, wie bei mir üblich, nur die Eröffnung des Threads bedeutet, das eigentliche Turnier startet erst morgen.
Denn davor könnt ihr noch ein wenig die Diskussion ins Rollen bringen: Welche sind eure Lieblinge, welche nicht so sehr - und konntet ihr die neuen Taschenmonster in so kurzer Zeit überhaupt schon so sehr in euer Herz schließen, dass euch ein frühes Ausscheiden so wehtun würde, wie bei früheren Pokemon?

Schwadroniert und diskutiert, denn morgen werdet ihr schon wieder schikaniert!


Aktuell laufende Gruppen

Finale

2 Like

Gleich mal folgen sonst vergessen ichs wieder :simonhahaa:

5 Like

Das wird schwer, gibt viele geile Pokemon in dieser Gen ^^ Wobei meine Favoriten Krarmor und Riffex sind :slight_smile:

3 Like

Ich folge diesem Thread, um nichts zu verpassen.

Ich mag so viele der neuen Pokemon, das wird hart.

Kramor, Lauchzelot, Snomnom, Thermopod, Intelleon … und, und, und.

2 Like

Riffex und Pantifrost sind schon zwei coole Designs.

1 Like

Katapuldra (es erinnert mich an die Kamikaze Geister von Gotenks aus DBZ da es seine Baby Grolldras auf den Gegner ballert).

4 Like

Nur so wenig bisher? :beanwat:

Dann will ich euch noch ein bisschen unterstützen:


Kickerlo


Maritellit


Drapfel


Klopptopus


Silembrim


Gorgasonn

1 Like

Zu einfach

image

So wann kommt Generation 9?

1 Like

Drapfel ist cool, aber Schlapfel finde ich irgendwie noch besser. Das sieht so niedlich aus. :smile:

1 Like

Naja, ich mag eher die eleganteren Drachen. Aber gut, dass es zwei Varianten für beide Geschmäcker gibt.^^

2 Like

Designs die ich spannend oder witzig oder einfach nur einprägsam finde:
Wagong
grafik
Allein die Idee eine mit Kohle gefüllte Lore zum Pokemon zu verwurschten, find ich super :supa:
Mauzinger
grafik
Finds toll, dass Pokefreak es auch schafft, mit alten Pokemon was Neues draus zu machen und hier haben sie sogar einen historischen Bezug zur Geschichte Englands (Wikingerzeit) eingebaut.

1 Like

Mauzinger mag ich nicht soooo gern aber das Galar Mauzi steht bei mir hoch im Kurs. Das sieht so geil Monstermäßig aus.
Ich merke, dass ich generell Pokemon nicht so gerne mag die zu sehr an Menschen erinnern. Mauzinger ist ja quasi ein Vikinger. Ähnlich bei Kickerlo der am Ende einfach zu sehr Fußballer ist und nicht mehr wie ein Pokemon aussieht.


Aber wird spannend diesmal. Ich finde die neuen Pokemon und Formen in Galar sind zu einem Großteil wirklich sehr gelungen.

1 Like

Dann lasst uns jetzt nicht mehr so viel schnacken, sondern mal loslegen!

81 komplett neue Pokemon und zusätzlich 13 altbekannte mit galarischer Form treten erstmal in 9 Gruppen an. Aus denen könnt ihr jeweils bis zu 6 Pokemon wählen, sodass am Ende 54 weiterkommen - außerdem kommen aber auch die 10 Pokemon weiter, die von den eigentlich ausgeschiedenen die meisten Sitmmen haben. Es wird also insgesamt 64 Qualifikanten geben.

Und so beginnt wieder eine neue Turnier-Reise:

Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!



  • Grolldra
  • Toxel
  • Montecarbo
  • Gorgasonn
  • Pescryodon
  • Phlegleon
  • Humanolith
  • Kleptifux
  • Olangaar
  • Galar-Mauzi

0 Teilnehmer

Bei dem weißen Hintergrund der Bilder erkennt man Gorgasonn nicht gut weil er auch weiß ist.

#pokemonturnieresowhite? :beansmirk:

Aber ja, hab größtenteils die 3D-Modelle genommen, deswegen wird das auch noch bei ein paar anderen vorkommen.
Wenn man es aber vergrößert, geht es eigentlich. :smile:

2 Like

In unserer zweiten Gruppe ist so ein bisschen der Wyrm drin:

Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1



  • Gortrom
  • Duraludon
  • Galar-Pantimos
  • Cottini
  • Pelzebub
  • Lauchzelot
  • Wagong
  • Knapfel
  • Mortipot
  • Snomnom

0 Teilnehmer

Gleich die 3 schlechtesten Pokemon dieser Gen und vlt. aller Zeiten in einer Gruppe^^ Duraludon, Mortipot und Wagong sind echt ein Tiefpunkt :rofl:

Waaah ich hab Wagong übersehen! :sadsimon:

Du kannst deinen Vote immer noch ändern.

2 Like

Die finde ich alle drei gut. Zugegeben, Duraludon musste ich erst lieben lernen, aber Stahl/Drache ist einfach eine verdammt gute Kombination,