Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Es schwebt zumindest als „Gehirnfurz“ in der Luft. Sprich irgendwann kann eines mit Tobi und Nico kommen.

PS: Wir driften hier ziemlich vom Threadthema ab… :smiley:

Kommen diese Live-BtB-Sessions nach MoinMoin eigentlich nicht als VOD? Um die Uhrzeit kann ich leider nur sehr selten einschalten.

Mal bezogen auf die heutige Folge hier ein Statement von Luca

1 „Gefällt mir“

Ahh, danke. Wusste nicht mehr, wo ich den richtigen Thread finde bzw. wie er hieß.
Hoffe das klappt nächste Woche.

Der Vollständigkeit halber hier noch Lucas Zusammenfassung der Zwischenfolge:

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir dazu das Moin Moin vom letzten Dienstag empfehlen da erklärt auch Sandro wie der Stand mit Game Fights ist.

Dazu passend, Fabians Antwort im Blog von Ende März zur 52. BtB Folge:

Beginnen möchte ich mit Game Fights, das zuletzt ja immer wieder mal Thema bei euch war. Das Format ist nach zehn Folgen in eine reguläre Staffelpause gegangen, wir hatten das von vornherein auf diese Länge angelegt. Wir planen auf jeden Fall, es zurückzubringen, es gibt allerdings noch keinen festen Termin. Wir sind dabei, verbindliche Gäste zu rekrutieren, denn wie ihr vielleicht schon an anderer Stelle gehört habt, ist das Format nicht ganz leicht zu besetzen. Das mag im ersten – und vielleicht auch im zweiten – Moment seltsam klingen, aber im Gegensatz zu Film Fights, wo es ein größeres festes Kernteam gibt, das den individuellen Anforderungen des Formats gegenüber schon mehr Routine entwickelt hat, hatten wir bei Game Fights eine größere Rotation in der Besetzung. Und nicht jeder im Haus empfindet die Drucksituation, die im Rahmen dieses Formats entstehen kann, als leichte Herausforderung. Im Idealfall entsteht also vor Staffel zwei auch für Game Fights ein größeres festes Team, das dann nur jeweils um einen Gast ergänzt wird.

2 „Gefällt mir“

bei solchen formaten ist der name für laufkundschaft egal, das spiel zählt.
mir persönlich gehen diese ständigen reboots und umbenennungen von formaten ziemlich auf den senkel, es bringt nichts, aber stiftet nur verwirrung, wenn mein eine folge sucht und nicht weiß im wievielten rebootzyklus das jetzt war.

5 „Gefällt mir“

Physisch bekommt/bekam jeder früher oder später einen Willkommensbrief mitsamt Anstecker, Aufkleber und Autogrammkarte - sofern man in den Account-Einstellungen seine Postanschrift hinterlegt hat.

Digital wurde am 19. Dezember 2018 an bestehende RBSC-Mitglieder ein Download-Code für “Pizza Connection” verteilt.

Mehr gab es bisher glaube ich noch nicht.

Edit

Es gab im Dezember beim Adventskalender ein exklusives Türchen für RBSC-Mitglieder, bei dem eine “Oculus Go” verlost wurde.

Am 1. März 2019 wurden dann noch drei RAZER “Raiju Ultimate” PS-Controller verlost.

5 „Gefällt mir“

Noch eine Info da ihr am Schluss im Hintergrund Greensceen Einblendungen sieht. Das hat der gute Aksel gemacht. Info dazu aus dem Chat.

1 „Gefällt mir“

Hallo, erst mal willkommen im Forum!

@anon94981795

Zu deinen Fragen:
Ich habe gesehen, dass es im Forum schon ein paar Mal angesprochen wurde, aber gibt es die Möglichkeit Formatvorschläge einzureichen bzw, zu Pitchen?

Da gibt es tatsächlich keinen offiziellen Weg. Oft wird für ein neues Format einfach ein neuer Thread aufgemacht. Ansonsten gibt es aber hier die sogenannte Wunschliste
https://forum.rocketbeans.tv/t/wunschliste/36472/197

Wenn es nur um Spiele / Let’s Plays geht, gibt es diesen Thread

Wenn du allgemein was am Programm auszusetzen oder Verbesserungsvorschläge hast, kannst du deine Anliegen eigentlich hier immer ganz gut los werden, aber Achtung! Dieser Thread ist manchmal etwas heftig was die Community angeht^^

An wen wendet man sich am besten für Kooperationen?
Da würde ich aus dem Bauch heraus mal den guten @Grziwatzki anhauen, der ist immerhin irgendwas mit Sales. Ansonsten wenn du dir unsicher bist, immer den Community-Manager @illezziracul anhauen, der wird dafür bezahlt unsere wichtigen Anliegen weiter zu bearbeiten :kappa:

3 „Gefällt mir“

Danke für den Willkommensgruß, nach über 2 Jahren im Forum, war das auch längst überfällig.

11 „Gefällt mir“

Dieses dämlich Forum, ich wollte dem User antworten^^

1 „Gefällt mir“

Hier wieder die neusten Antworten auf Fragen die es nicht in die neuste Folge von Behind the Beans geschafft haben:
Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/154/Eure-Fragen-unsere-Antworten-Behind-the-Beans

Weitere Fragen und Antworten

“Wie viel Kohle ist eigentlich in der “Kino+”-Prämissen-Kasse? Hat das schon Mal jemand gezählt? Sollte sich ja über die Jahre einiges angesammelt haben.” - Smiler1802 / Reddit

Schröck: Hat noch niemand nachgezählt, es dürften aber nur so sieben bis acht Euro sein. Das Geld wird immer wieder genutzt, um Snacks für die Sendung zu kaufen.

“Gibt es denn Überlegungen “Im Namen des Chats” nochmal auf den Sender zu bringen? Es war sehr unterhaltsam und die Dynamik, die der Chat und das Forum zur Aufklärung aufgewandt haben, war krass. Ich glaube es gäbe genug leute, die sich darüber freuen würden” - Fixalles2 / Forum

Über seine Pläne zu “Chat Duell” hat Florentin etwas in “Behind the Beans #51” gesagt.

Wann gibt es denn eigentlich die dritte Folge “Almost Daily” zum Thema Supermärkte? Warte schon viel zu lange. - Mordlicht / Forum

Mark : Steht auf jeden Fall auf der Liste, hing bisher tatsächlich daran, Donnie, Nils und Ben zu Produktionszeiten gemeinsam an den Tisch zu bekommen (ganz abgesehen davon, dass zudem erstmal neuer Stoff gesammelt werden musste).

Gibt’s mal wieder ein ähnliches Almost Daily wie AD #71? In dieser Folge haben abwechselnd RBTV-Mitarbeiter, die man sonst weniger vor der Kamera sieht, über alles mögliche geschnackt? Fand ich damals sehr gut. - Stanley_Balls / Forum

Mark: Gute Idee, können wir mal wieder angehen, ist aber aktuell noch nicht fest eingeplant

Ich würde ja echt gerne Mal Schröck als Teilnehmer bei „Film Fights“ sehen. Ist das in absehbarer Zukunft mal geplant? - RC_8015 / Forum

Fabian: Schröck ist als Teilnehmer für eine Folge mit Steven geplant.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage schon mal gestellt und ggf. schon beantwortet wurde, aber gibt es die Möglichkeit einen Einblick zu bekommen, mit welchen Specs eure stationären Gaming-PCs ausgestattet sind? - Houston / Forum

Rene: Im Hängi haben die Laptops diese Specs , die Rechner in der Gaming Area sind so ausgerüstet.

Was wurde aus beans castle? gibt es da comeback gedanken? vielleicht eine überarbeitete variante? (raqno / YT)

Rene: Soon

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich schaue mir mal die Optionen an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was läuft den da im Hintergrund mit Sofia?

5 „Gefällt mir“

Das hier:

Äußerst sehenswert! :smiley:

@LordRevan
Oller Ninja! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Da war rbtv noch kreativ^^

2 „Gefällt mir“

Nix zu Dosenbeatz (oder ich habs überhört). :beansad:

1 „Gefällt mir“