Ich würde mir eine Umfrage wünschen welche Forum Emotes man für den RBTV Twitch Kanal tauschen sollte.
Oder auch allgemein was man sich neues an emotes wünscht?
Einige sind einfach etwas outdated wie die Jugend so sagt
Damit entsprechendes Feedback nicht im „Twitch lässt paralleles streaming zu…“ Thread zerstückelt wird hab ich versucht mal alles zu zitieren und darauf zu achten wenn Personen miteinander interagieren der Sinn bestehen bleibt.
Falls es nicht hinhaut, sei mir bitte verziehen
Feedback aus dem "Twitch lässt paralleles streaming zu..." Thread
hab gelesen man darf jetzt Parallel auf anderen plattformen streamen aber die Qualität darf nicht besser als auf twitch sein und man darf nur auf den twitch chat eingehen dürfen.
Es gibt offizielle Richtlinien, wo steht was man darf
- Sie stellen sicher, dass die Qualität Ihres Simulcasts für die Twitch-Nutzer mindestens genauso gut ist wie auf anderen Plattformen oder Diensten, auch durch Ihr Engagement in der Twitch-Community, z. B. über den Chat.
- Sie sollten keine Links bereitstellen oder Ihre Community anderweitig anweisen, Twitch für Ihren Simulcast auf anderen Diensten zu verlassen, da wir die Community auf Twitch und die wesentliche Rolle, die das Engagement der Community für alle Twitch-Nutzer spielt, schätzen.
- Sie verwenden keine third-party Dienste, die während Ihres Simulcasts Aktivitäten von anderen Plattformen oder Diensten in Ihrem Twitch-Stream kombinieren, wie z. B. das Zusammenführen von Chats oder anderen Funktionen, um sicherzustellen, dass die Twitch-Community in die Gesamtheit des Erlebnisses Ihres Livestreams einbezogen wird.
Wenn Sie sich nicht an die Simulcast-Richtlinien halten, wird Twitch Ihnen eine Verwarnung schicken, bevor Sie Maßnahmen ergreifen.
Wie kann ich meinen Stream in der Twitch-Benutzeroberfläche als Simulcasting kennzeichnen?
Sie sind nicht verpflichtet, Ihren Stream als Simulcast zu kennzeichnen, bis wir die Möglichkeit dazu im Stream Manager einführen. Wir arbeiten an der Entwicklung dieser Funktion und werden weitere Einzelheiten mitteilen, sobald sie verfügbar ist. Sobald sie implementiert ist, wird diese Offenlegung sowohl Transparenz für die Zuschauer schaffen, die sich mit dem Stream beschäftigen, als auch uns dabei helfen, herauszufinden, wie und wann Simulcasting für Streamer am vorteilhaftesten ist.
Gelten diese Richtlinien für alle Streamer?
Ja, es sei denn, Sie haben eine Vereinbarung mit Twitch, die Exklusivität vorsieht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob dies auf Sie zutrifft, wenden Sie sich bitte an den Twitch-Support, um Hilfe zu erhalten.
Es gäbe auch abseits davon noch so Kleinigkeiten wie Votes oder Kanalpunkte + Vorhersagen im Chat.
RBTV hat Votes zwar schon eigene Möglichkeiten, die beide Plattformen mit einbeziehen können, aber das sind ja Trotzdem Sachen, mit denen die Mods mal den Chat bespaßen können, unabhängig vom Stream. Danach wird hin und wieder mal gefragt im Chat und wir müssen dann immer sagen, dass das ohne Partner-/Affiliatestatus nicht geht (was ja schon ziemlicher Quatsch ist ehrlich gesagt…)
Nur nochmal zur Einordnung, ich find das übrigens auch nicht schlimm, wenn RBTV parallel streamt und seh ehrlich gesagt auch wenig Gefahr, dass uns dann während Sendungen, spielhallenmäßige Alerts entgegen knallen.
Grundsätzlich finde ich das Twitch-Game, wie es so schön benannt wird, aber im allgemeinen schon eher problematisch und nervig.
Jetzt müssen nur noch die Kanalpunkte für sinnlose Wetten aktiviert werden!
Ich brauch eine Micha KI die mit besonders viel Freude sämtliche neue Subs vorliest
Oder die Michael Reinke-KI, die dann ganz trocken kommentiert „Ja geil, hab ich Bock drauf!“
Moin, wie sind denn die aktuellen Regeln für das Partner+ Programm? Also man braucht über 3 Monate eine bestimmte Anzahl an selbst abgeschlossen Abos, ohne Prime- und Geschenkabos, aber Stufe-3 zählt zum Beispiel mehr als 1? Und das Verhältnis wäre dann 70:30?
Soweit ich mitbekommen habe, ja.
Über drei Monate hinweg muss man die Punkteanzahl 350 erreichen. Gezählt werden nur selbst gekaufte Subs. Tier 1 Sub = 1 Punkt, 2 = 2 Punkte und 3 = 3 Punkte.
Wenn man das schafft ist man 1 Jahr Plus Partner und bekommt 70% der ausgeschütteten Gelder.
Geschenk-Abos zählen nicht, weil Streamer sonst betrügen könnten (350 Subs kaufen und dann den besseren Prozentsatz bekommen).
Das Programm soll aber meines Wissens primär den kleinen/mittelgroßen helfen, es gibt eine Deckelung bei 100K oder so.
Im gleichen Zug ist ein Prime-Abo auch weniger wert. Also da bezahlt dann Amazon nur 2 statt bisher 3 Euro an Twitch… und davon werden eben davon die Prozente ausgeschüttet.
Die Obergrenze von 100k wird ab Mai abgeschafft, eine weitere Stufe ab 100 Subpunkte zu 60/40 eingeführt und die oberste Stufe von 350 auf 300 Punkte gesenkt:
https://blog.twitch.tv/de-de/2024/01/24/an-update-to-several-streamer-payout-programs/
Moin, wie sind denn die aktuellen Regeln für das Partner+ Programm? Also man braucht über 3 Monate eine bestimmte Anzahl an selbst abgeschlossen Abos, ohne Prime- und Geschenkabos, aber Stufe-3 zählt zum Beispiel mehr als 1? Und das Verhältnis wäre dann 70:30?
Ich wäre für folgende Emotes
den
den
das
der hier
und auch den
Ich fände es cool wenn es ein BAMBE Emote in Bohnenform geben würde. Alternativ ein anderes Emote, dass für die Gemeinsamkeit der Community steht.
Außerdem wären Emotes cool, die aus RBTV inside jokes bestehen. Zum Beispiel ein „Würfel auf Humor“ Emote. Ein Emote von Valle brauche ich auch unbedingt. Am liebsten hätte ich ja ein Emote von allen Bohnen (ehemalige und aktuelle), aber das wären zu viele
stimmt
BAMBE-Emote
Broiche-Emote
Gelber Dolch-Emote
Ich will den
bist du sicher ?
wenn wir schon dabei sind … wo bleibt der StinkyGlitch fürs Forum ???
Von den bisher Vorgeschlagenen finde ich nicht schlecht
und
Die anderen, weiß ich nicht. Aber es wird ja eh abgestimmt.
Die hier find ich auch evtl. passend, um das Reaktions-/Gefühlsspektrum ein bißchen abzudecken:
sollte es auch geben, mMn.
welche Forum Emotes man für den RBTV Twitch Kanal
Ich will
Ne Party oder feier Bohne brauchts als Emote.
Hab schon öfter im Emote Thread (genervt) gefragt. Kein Feedback vom RBTV Team
Der Glitch im Forum wäre super. Oder der Glitch in Rot oder als Bohne oder mit armen wäre super in Twitch
Yo, ne tanzende Bohne. Animierte Emotes verkaufen sich besser^^
Und ein Valle Emote
Und ein Valle Emote
Wir brauchen auch unbedingt ein Beanie, der So schaut wie der Oh von Haselnuuuss →
Ihr habt auf jedenfall sehr viele Legendäre Momente, Sendungen, Mitarbeiter und überhaupt. Da kann man gut mit arbeiten ^^
Gerne auch coole Sub Badges, da gibt es auch etliche Möglichkeiten. Aber ein BAMBE Emote wäre super. Animierte Emotes wären super, ansonsten von den Bohnen „Real life“ Emotes wie von Valle, Colin, Tini usw würde ich feiern.
müsstr man dan nicht nur dem nen geraden Mund geben.
wann rbtvsusnase emote?