Wettschulden sind ja irgendwie Ehrenschulden
*Piratosoph wird aktiviert
Man nennt mich nicht umsonst, dass „Orakel von Tortuga“ …
Ich nommminiere ( ) @derbrudervonmario der uns zeigt …
So, hab eindeutig verloren.
[Unser 1000. Tod in DARK SOULS 3! | DARK SOULS 3 mit Florentin & Nils #75]
Wettschulden sind ja irgendwie Ehrenschulden.
Jedenfalls werde ich meine Freundin, die auf 1000 Tode gewettet hat in ein sehr gutes Restaurant einladen.
Das wird schön, für Dezember ist schon reserviert.
Wird die beiden nicht ereichen aber sie bedankt sich herzlich für die Unterstützung und das Florentin und Nils so viel gestorben sind.
… das kleine „Sonderheiten“, dass Salz in der Suppe sind.
PS: Habe aktuell auch eine Family-Wette LAUFEN
Wer kann zuerst laufen? (Nichte vs ME)
2 „Gefällt mir“
Hier gibt mal wieder Pfeffer auf die Ohren.
Süßen Pfeffer der Liebe.
@Das_Jabbu für nette Worte.
Einmal ein komplett Positiver Thread!
Hier machen wir immer ein Kompliment über den darüber geposteten User. Hier gibt es kein Streit, keine Diskussion, nur freundliche Komplimente Lets go!
Antworten auf die Komplimente bitte dann in Spamthread damit wir den Format einhalten können und jeder sein gerechten Kompliment bekommen kann
1 „Gefällt mir“
Ok, einen hab ich noch für diesen Monat.
Es ist nicht irgendein Tiertournier.
Es ist DAS Tiertournier.
Das ultiermative Tiertournier wie @BigDen sagt.
Da steckt ein gigantischer Haufen Arbeit drin bis zu diesen Moment.
Einen Tag später als geplant, kann es nun beginnen: Das Ultiermatierve Tierturtier!
Nach ganzen neun Monaten und acht Einzelturnieren haben sich die besten acht aus eben diesen Einzelturnieren nun versammelt und müssen sich noch einmal beweisen, um den Gesamt-Titel in den jeweiligen Gliedmaßen halten zu können.
Wir beginnen in der ersten Runde mit acht Gruppen mit je acht Tieren. Die besten vier kommen immer weiter… eigentlich braucht es nach so langer Zeit keine Erklärungen mehr.
Lasst uns l…
6 „Gefällt mir“
Wahl zur Monatsperle November 2022
Heureka.
Am Anfang dachte ich es wird wirklich ein No-vember.
Jetzt am Ende merkt man aber es ist ein richtiger Yes-vember geworden.
Es wurde ein kreativer Vorschlag zum Einsatz von Puppen gemacht
Forumsperlen ⚪️ - #406 von derbrudervonmario
Es wurde ein rätselhafter Zettel im Haus aufgehangen der zur Interpretation einlud
Forumsperlen ⚪️ - #420 von derbrudervonmario
Es wurde über Pizzascheeren gefachsimpelt
Forumsperlen ⚪️ - #425 von derbrudervonmario
Witze wurden getestet
Forumsperlen ⚪️ - #426 von SoS
Eine Wette wurde beendet
Forumsperlen ⚪️ - #427 von Bonafide
Es wurden sich Komplimente gemacht
Forumsperlen ⚪️ - #429 von derbrudervonmario
Es wird das Tier der Tiere gesucht
Forumsperlen ⚪️ - #430 von derbrudervonmario
-Die Umfrage bleibt 7 Tage stehen
-Du hast 2 Stimmen die du verbrauchen kannst
-Wie immer transparent einsehbar
Die alte Gardé in Plüsch
Das Schulz von Thun Model
How to: Pizza spalten
Das Forums Witzelabor
1000 Tode gegen den Hunger
Ich wollte dir nur mal eben sagen…
Das ultiermative Tiertournier
2 „Gefällt mir“
Und natürlich nachfolgend eine lange Liste an Nominierten und in irgendeiner Weise beteiligten
(Kann sein das ein oder zwei Namen hier schon mal in den letzten Monaten vorgekommen sind):
@Addearheart
@joerch_77
@Trollmanns
@anon68164815
@Stuessy
@Glace
@SeaDDeaD
@Rolly
@HerrDirk
@Das_Jabbu
@BigDen
2 „Gefällt mir“
Finde das Tierturnier hätte es definitiv verdient, die ganzen Turniere machen mir seit Monaten Freude
4 „Gefällt mir“
Rolly
1. Dezember 2022 um 14:50
434
Ich fänd es gut wenn man das ganze nächstes Jahr vielleicht in 2 Kategorien aufteilt Threads und Kommentare.
Weil in Threads fließt ja meist schon deutlich mehr Arbeit.
1 „Gefällt mir“
Am Anfang des Jahres sagte ich ja mal das wird erst mal ein Test auf ein Jahr.
Ich glaube damit ist aber fest das es in Jahr Zwei gehen wird
(Außer jemand sagt was dagegen)
Ich denke mal über den Vorschlag und die Umsetzung nach.
Verstehe schon die Intention, frag mich nur ob dann für die Thread Abteilung genug zusammenkommt.
Aber ich denke drüber nach.
2 „Gefällt mir“
Ich rufe zu den Urnen, das Schulz von Thun Model liegt nur knapp hinter den Tieren.
1 „Gefällt mir“
Ich weiß gar nicht ob ich da noch alles zusammenbekomme, das war ein Kampf über mehrere Threads und Monate hinweg, nein da bekomme ich bei weitem nicht alles zusammen bis zur heutigen conclusion.
Sühüüüüüüß
Hätte voll gerne einen Triceratops Emoji!
Ich würde euch liebend gerne einen Triceratops zeichnen, nur… Was genau soll der in einem RBTV Fan Forum…?
Bin gespannt wer mich am kreativsten überzeugt!
Irgendwelche random Katzen einer anderen Diskussions-Plattform sind okay, aber fucking Saurier nicht?
Nun wie wohl jedem hinreichend bekannt sein dürfte, teilen sich Dinosaurier und Raketenbohnen diesen Planeten als Heimat.
Das ist ein nicht zu leugnender Fakt und bringt mich zu der Frage, wieso wir nicht schon längst ein Dino-Emote haben?
Seit die letzten Dinos in die innere Hohlerde umgezogen sind, sind schließlich schon ein paar Jahre ins Land gezogen. Seither wäre reichlich Zeit gewesen.
Nun ist es aber so, dass die Echsenmenschen die Dinos als ihre nächsten Verwandten aus dem Gedächtnis …
Wenn der Triceratops hier gewinnt, bekommt er dann hier im Forum ein Emoji?
Oh, er hat gewonnen? Hab gar nicht mehr nachgeguckt.
OKAAAAY IHR BEKOMMT EUERN TRICERATOPS.
2 „Gefällt mir“
Belian
4. Dezember 2022 um 17:10
438
2 „Gefällt mir“
Das wird eine einfache Wahl zur Perle des Monats!
2 „Gefällt mir“
Die Monatsperle im November
Alle Tiere sind gleich aber manche Tiere sind gleicher als andere (ich hoffe der Vergleich passt hier auch mal).
Herzlichen Glückwunsch an @BigDen für die Monatsperle.
Deine Turniere sind das Benzin des Forums.
11 „Gefällt mir“
Damit treten um die Jahresperle 2022 an (nur noch eines und dann haben wir’s):
Rolly der Torwächter
Vs.
Papier hilft
Vs.
Comedy im King of Queens Style
Vs.
Herr Dirk sammelt Bilder von Hasen und Vögeln
Vs.
NaNaMe baut allen ein Haus in Sims
Vs.
Blauer Haken für die Community
Vs.
Nanami und Jack gegen FIP
Vs.
Eure schlafenden Tierfreunde
Vs.
Mein Kaffee ist schwarz wie meine Seele, Schatz
Vs.
Der Inktober 2022
Vs.
Das ultiermative Tiertournier
3 „Gefällt mir“
BigDen
7. Dezember 2022 um 21:33
442
Vielen Dank, ich nehme den Preis natürlich an. /
Aber ohne die Voter und Beitragsersteller wären meine Turniere auch nichts wert, deswegen zerteile ich die Monatsperle in viele Stücke und gebe jedem eines davon.
Und natürlich kommt auch noch ein Tier zu Wort, das mir aus dem Säugetier-Turnier mit am meisten im Gedächtnis geblieben ist, obwohl es recht früh ausgeschieden ist.
Also, was haben Sie zu sagen, Herr Honigdachs?
9 „Gefällt mir“
Elektronik und Internet
Elektronik und Internet Menschen erklären
Immer wieder lustig von den sinnlosen Versuchen zu lesen Mitmenschen an die moderne Welt zu gewöhnen.
Schöne Monatsbeiträge.
Chatverlauf zwischen einer Bekannten ohne PC-Kenntnisse und mir:
Sie: Auf meinem Rechner ist so eine Meldung, dass mein Windows veraltet ist und es demnächst keine Updates mehr dafür gibt. Was bedeutet das?
Ich: [sprachlos, weiß nicht, was sie von mir jetzt hören will]
Ich: Das bedeutet, dass dein Windows veraltet ist und es demnächst keine Updates mehr dafür gibt.
Sie: Wird da jetzt irgendwas gelöscht, wenn ich da was drücke?
Ich (in Gedanken): Ja, denn so funktionieren Computer: je nach …
Die Alternative ist, und so machen es meine Eltern, auf alles scheißen und einfach Ok klicken, damit die Meldungen verschwinden. Hinterher wundern, dass der Rechner nicht mehr läuft und wenn ich frage ob sie irgendwas gemacht haben:
[Bild]
ich hab letzte woche den computer meiner mama „repariert“ der monatelang „kaputt“ war. Es war ein Windows Update, welches ihr Angst gemacht hat weil Windows sie natürlich gefragt hat ob es lauter Zeug installieren soll. Kann ich sogar ein wenig nachvollziehen dass sie das sorgt aber warum sie dann zu mir sagt „der rechner ist kaputt ich kann den nicht mehr starten“ statt „ich habe angst was falsches zu drücken“ ist mir ein rätsel
Mein Onkel hatte auch mal ein Erlebnis von einem Microsoft Mitarbeiter der ihn angerufen hat und er hat sofort (ohne zu fragen) Geld überwiesen. Erst danach hat er mich mal gefragt.
Das Geld hat er btw zurück bekommen.
Und mein Onkel ist jetzt ganz sicher kein Blödmann, aber mittlerweile halt schon etwas älter und IT Kram ist nicht so sein Ding.
Ich hatte mal nen Handwerker und er fragte mich warum ich die Wasserzufuhr zur Waschmachine nicht zudrehe. Meine Antwort war, dass ich mir nicht ganz…
Immer schön zu lesen, wenn Menschen meinen täglichen Arbeitsalltag schildern
Ich werde dafür aber nicht bezahlt
Ich bin froh, dass schon lange nicht mehr machen zu müssen. Die größte Katastrophe war, als Microsoft in den späten 1990ern das Symbol vom Internet Explorer auf dem Desktop von einer Weltkugel zum e gewechselt hat. Das Telefon bei uns stand nicht mehr still, weil bei allen das Internet plötzlich „weg“ war.
Der Satz könnte so eins zu eins von meinem Vater stammen. Der hat auch Word anstatt Firefox geöffnet und da versucht mobile24 zu öffnen, weil die Icons den Platz getauscht haben. Er merkt sich nicht wie die aussehen, sondern wo aufm Desktop er klicken muss.
Jo. Ich muss auch immer schmunzeln wenn sowas von verwandten kommt. Manche sind auch einfach gruselig und bekommen gar nichts geschissen.
Aber die können es halt nicht besser.
Sind damit nicht aufgewachsen und mussten damit nie arbeiten.
Ich wollte meiner, „kein plan von Technik“
Tante Mal ihr iPad einrichten.
Das war ein Krampf!
Sie hat es einfach nicht verstanden dass das nicht einfach „der Computer“ ist, sondern es Konten, Accounts, Passwörter gibt. Browser ect. Man Programme beendet so…
Story von einem Freund der bei einem Internetprovider gearbeitet hat:
Ein Kunde hat nach einigen Jahren seinen Vertrag gekündigt, weil er das ganze Internet gesehen hat. Er kennt alles.
Stellte sich raus: Er hat in den Jahren niemals die Startseite des Providers verlassen.
Ich habe meiner Mutter mal so eine Tisch-Lampe geschenkt mit Akku, weil sie in der Küche keine Leselampe und auch keine nahe Steckdose hat.
Anruf von der Mutter: Sie hat die Lampe ausgepackt und sie hat angefangen zu leuchten und sie wusste nicht was sie machen soll. Und meine Schwester wusste offenbar auch keinen Rat. Sie hat sie irgendwo hingestellt bis sie irgendwann ausgegangen ist.
Woche später Whatsapp von meiner Schwester (die bei meiner Mutter wohnt): Was ich mir dabei denke der Mutte…
Geil haut Mal weiter solche Storys raus. Kann mich da immer köstlich amüsieren!!
Meine Mutter hat es Mal verkackt ihr Guthaben von Handy aufzuladen. Sie hat ne Prepaid Karte weil sie nie mit dem Handy telefoniert.
Sie sagt mir dann dass das Aufladen nicht funktioniert hat.
Ich Frage sie ob sie die Nummer falsch eingegeben hat oder so. Nee natürlich nicht
Frage sie dann ob ich es Mal versuchen soll.
Hat sie den Zettel mit der Nummer weggeworfen weil geht ja nicht…
Nice einfach Mal 15.euro i…
Wir haben meiner Mama Aldi Talk geholt. Und sie hat es immer aufgeladen, aber nicht ihren Tarif verlängert und monatelang maximal Betrag gezahlt.
Aber, neulich hat sie ein neues Handy bekommen. Wir haben gesagt, sie soll es selber versuchen einzurichten. Und sie hat es geschafft. Komplett Nummern übernehmen, Apps installieren etc. Ich war stolz!
Ja, beste Software. Mein Vater sagt immer „Tiemweifer“ (in hochthüringisch) dazu. Hat schon so oft geholfen, wenn er ratlos war. Auch, wenn die Passwortdurchsage jedes mal ein Krampf ist.
7 „Gefällt mir“