RBTV YouTube-Uploads | Channel Management-Ticker

Dieser Thread soll euch, die ihr an den RBTV-Uploads interessiert seid, als Anlaufstelle dienen. Hier informiert das RBTV-Channel-Management bestehend aus der guten Isabel (@Nikakioy und mir, Anton (@ToniMarony32) euch künftig zentral über unsere Uploads.

  • Hier teilen wir wöchentlich die Upload-Pläne *1 *2
  • Hier teilen wir Infos zu Verspätungen/Verschiebungen/Ausfällen *1
  • Hier teilen wir Infos zu unseren Sammel-VoDs (welche VoDs kommen dort rein, wann erscheinen sie? etc.)
  • Weitere Infos

In diesem Thread könnt ihr leider keine Fragen, Kritik, Gifs usw. teilen, da dieser als reiner Info-Thread des Channel Managements gedacht ist.
Wenn ihr obengenanntes loswerden wollt, nutzt gerne:

  1. RBTV YouTube-Uploads | Fragen - Für (Nach-)Fragen rund um unsere Uploads.
  2. Youtube Fehler Sammelthread [VoDs & Playlisten] - Für Hinweise zu unsere Playlist
  3. Feedback zum YouTube-Kanal - #1817 von ToniMarony32 - Für (alle weitere) Kritik, Feedback, Fragen zu unserem YT-Auftritt, unserer YT-Strategie etc… Was ihr in den ersten beiden Threads nicht repräsentiert findet

Und für alles weitere - Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Danke euch:)!

*1 - Diese Posts findet ihr auch und meist zuerst in den Community-Tabs unserer Kanäle
*2 - Wir arbeiten bereits an einer Lösung die Upload-Pläne in unsere Website zu integrieren. Ersteinmal arbeiten wir aber nun mit dieser Lösung.

29 „Gefällt mir“

Na dann mal zur ersten Amtshandlung:
Hier nochmal die aktuellen Upload-Pläne für die KW14 (5. April bis 11. April):


Hinweise dazu:

  1. Aufgrund der langen Verarbeitung der neuen Folge INDIE TONNE hat sich die Verarbeitung von ODDWORLD: SOULSTORM mit Simon leider verzögert, daher erscheint/erschien das Video erst gegen 20 Uhr am Mittwoch.
  2. NUZLOCKE musste diese Woche leider aufgrund einer Abwesenheit ausfallen, stattdessen hat Viet MONSTER HUNTER RISE und TETRIS 99 gespielt. Ersteres konnte aufgrund der verzögerten Verarbeitung von ODDWORLD leider erst um 21:30 Uhr online gehen. TETRIS 99 wiederum konnte aufgrund starker technischer Probleme quasi nicht gespielt werden, daher wird es davon kein VOD geben.

Zweitens:
Diese Woche wird unser erstes Sammel-VOD erschienen, vermutlich am morgigen Freitag. Es wird beinhalten:

  1. Just Chatting und HITMAN 3 mit Valentin vom 28.3.
  2. HUNT: SHOWDOWN mit Kiara, Viet und Steffen vom 31.3.
  3. GTA ROLEPLAY mit René vom 4.4.

Gern hätten wir das ganze schon früher veröffentlicht, die lange Export-Zeit, ein paar Probleme mit Musikrechten und die knüppeldicke Ostervorbereitung haben das aber leider durchkreuzt.
Nächste Woche wird es vmtl. erneut ein Sammel-VOD geben, in diesem wird u.a. die gestrige HUNT-Session mit Team KiVi und Steffen abgebildet.

Drittens:
Die letzte Folge VERFLIXXTE KLIXX ist aufgrund eines Claims leider nicht mehr verfügbar. Wir arbeiten daran und sehen, was wir tun können.

P.S.: Sry für den langen Post, war jetzt viel auf einmal:/.

P.P.S.: Wir arbeiten auch weiterhin daran, aber wir konnten leider keinerlei Fortschritte erzielen, was die Entclaimung von Klixx-Folge 132 angeht. Es kann sein, dass diese Folge nicht zu entsperren ist…tut uns leid! Wir sehen wie geschrieben weiter, was wir noch tun können!

23 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 60 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Die neue Folge Kino+ wird sich aller Voraussicht nach verspäten, vielleicht heute (Do.) auch gar nicht mehr online gehen können. Das File muss leider nochmal durchs Schnittprogramm (Premiere) und das läuft zZ leider nicht rund. Entschuldigt bitte!

7 „Gefällt mir“

Leider musste das Sammel-Video heute nochmal durch den Schnitt, der Upload verzögert sich dementsprechend auf morgen. Ich hoffe YouTube bekommt das bis morgen 13 Uhr verarbeitet, dann könnt ihr das Video ganz entspannt am Wochenende genießen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Mit der Sendeplan-Umstellung sollten die Upload-Tage und -Zeiten pro Format festgezurrt werden. Es gibt leider noch keine tatsächlich feste Liste, dafür ist der neue Sendeplan noch zu „wackelig“, dafür sind unsere Channel Management Arbeitsabläufe noch nicht genug am neuen Plan erprobt.

ABER hier ist eine Übesicht angehängt, wie wir vieles - Stand jetzt - planen und dann auch hftl. beibehalten können in kommenden Wochen/Monaten. ACHTUNG ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR:

ÜBERSICHT

TV-Kanal

  • MoinMoin | Mo + Fr 18 Uhr
  • Bohndesliga | Mo 21:30 Uhr (an allen anderen Tagen ASAP)
  • Geo Battle | Alle X W | Di 21:30 Uhr (genaue Planung ausstehend)
  • Löffel Messer Gäbel | Alle 4 W | Mi 17:30 Uhr
  • Endgegner | Alle X W | Mi 20:30 Uhr (genaue Planung ausstehend)
  • Lach & Schachgeschichten | Alle 2 W | Mi 21:30 Uhr
  • Ensemble-Show Lars, Andreas, Florentin & Marah | Do 21 Uhr
  • Verflixxte Klixx/Pfiffige Ziffern | Fr 21:30 Uhr
  • Metalgelöt | Alle X W | So 10 Uhr (genaue Planung ausstehend)
  • Almost Daily | Alle 2 W | So 17 Uhr

Gaming-Kanal

  • Game Talk | Mo 21:30 Uhr
  • Pile of Shame | Alle 2 W | Di 16:30 Uhr
  • Name the Game | Alle 4 W | Di 16:30 Uhr
  • Game Talk Spezial | Alle 2 W | Mi 19:30 Uhr
  • Sackschwer | Alle 4 W | Do 17:30 Uhr
  • Creepjack | Do 21:30 Uhr (Alternativ Fr 13 Uhr)
  • Retro Klub | Alle 2 W | Fr 20 Uhr
  • Kaizo geht das! | Sa 20:30 Uhr
  • Speedrundale/Randomizer Show | So 20:30 Uhr

Kino Plus Kanal
Hier lässt sich grob sagen, dass unter der Woche alle Videos um 21 Uhr erscheinen, am WE um 12 Uhr.

  • Tease Me | Alle X W | Mo 21 Uhr (genaue Planung ausstehend)
  • Bada Binge | Alle 2 W | Di 21 Uhr und So 12 Uhr
  • Bada Binge Kompakt | Alle 2 W | 21 Uhr

LP Kanal
Hier lässt sich grob sagen, dass jeden Tag um 16 Uhr und um 21 Uhr ein Video erscheint.

  • (Wenn Einzelupload) Stream vom vorigen WE | Mo 16 Uhr
  • BEANStag | Mo 21 Uhr
  • (Wenn Einzelupload) Zocken mit Denzel | Di 16 Uhr
  • Ensemble-Show Gregor, Simon & Fabian (akt. Silent Hill) | Di 21 Uhr
  • (Wenn Einzelupload) Zocken mit Simon | Mi 16 Uhr
  • Ensemble-Show Ilyass, Viet & Sandro (akt. Nuzlocke) | Mi 21 Uhr
  • Gaming-Spaß vom Mittwoch Abend (akt. Among Us) | Do 16:30 Uhr
  • (Wenn Einzelupload) Zocken mit Kiara & Viet | Do 16 Uhr oder 21 Uhr oder Fr 16 Uhr
  • (Wenns stattfindet) Magic mit Florentin | Fr 21 Uhr
  • (Wenns stattfindet) Stephen’s Sausage Roll mit Florentin | Sa 16 Uhr
  • (Wenn Einzelupload) Zocken mit Florentin (akt. Factorio) | Sa 21 Uhr
  • (Wenn Einzelupload) Zocken mit Krogi | So 16 Uhr
  • Ensemble-Show Valle, Kiara, Denzel & Krogi (akt. Minecraft Hardcore) | So 20 Uhr

ANMERKUNG: Alle „Zocken mit“-Videos, alle Ensemble-Shows und auch der Gaming-Spaß am Mittwoch-Abend können je nach Inhalt auch auf einem anderen Kanal hochgeladen werden.
Sammel-VOD-Uploads kommen entweder Mo, Fr oder Sa 13 Uhr auf dem LP-Kanal. Nicht mehr als 1 wöchentlich.

17 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen, hier einmal die Uploadpläne für diese Woche :slight_smile:
– Alle Angaben sind ungefähre Angaben, sie können sich durch Upload-Probleme oder andere Ärgernisse verzögern. In den Kommentaren auf die Community-Tab-Posts findet ihr unsere Aktualisierungen, Updates & Anmerkungen! Wir versuchen diese auch hier im Forum zu posten. –

MÖGLICHE WEITERE UPLOADS

Zusammenfassung

Dienstag 16 Uhr - Zocken mit Denzel
Mittwoch 16 Uhr - Simon zockt für euch
Donnerstag 16 Uhr - Team KiVi zockt für euch
Freitag - Sonntag - Florentin zockt für euch
Samstag 13 Uhr - Sammel VoD
Sonntag 16 Uhr - Zocken mit Krogi



10 „Gefällt mir“

Zu dem Valentin Stream von gestern: Valle möchte versuchen(!) da noch etwas dran zu Schneiden (neben seinen eigentlichen Aufgaben diese Woche). Wie lange dieser Schnitt dauert und wie genau er ausfällt, ist noch nicht sicher. Dazu melden wir uns dann nochmal.
Da Valentin auch viel auf Videos usw. reagiert hat, müssen/wollen wir auch erstmal gucken, was davon wir auf YT anbieten können.

11 „Gefällt mir“

Hey Menschen, nach Rücksprache mit Denzel werden wir seinen gestrigen WoT-Stream leider nicht hochladen. Grund sind die vielen Lags, technischen Probleme usw., welche die gestrige Runde überschattet haben und kaum Spielfluss zuließen.
Tut uns leid, die Session nächsten Montag wird sicher runder laufen!

4 „Gefällt mir“

Hi liebe Leutz, der Upload vom Game Talk Spezial verzögert sich leider etwas.

3 „Gefällt mir“

Hey Leute, ein kurzes Update zu noch ausstehenden Uploads:

  1. Die neue Folge Minecraft Hardcore wird vrstl. morgen erscheinen, die kleinere Schnittarbeit daran wird durch Probleme mit dem Schnittprogramm - Premiere Pro - heute leider nicht mehr fertig.
  2. Krogi will seine Session von Freitag Nacht ebenfalls noch schneiden, da ist er zZ noch dran. Das Video wird also auch nächste Woche erscheinen. Das Uncut laden wir dann als Nicht Gelistet hoch.
  3. Maddins Zockerei vom Dienstag wird ab morgen ebenfalls in der Nicht Gelistet Playlist abrufbar sein (EDIT: Leider doch erst ab Dienstag), da gab es ein paar Claims zu klären. Genauso wird der Oster-Stream von René morgen in der Playlist erscheinen (er ist aber auch bereits im Sammel-VoD zu sehen).
7 „Gefällt mir“

Gude, hier einmal die Uploadpläne für diese Woche!

– Alle Angaben sind ungefähre Angaben, sie können sich durch Upload-Probleme oder andere Ärgernisse verzögern. In den Kommentaren auf die Community-Tab-Posts findet ihr unsere Aktualisierungen, Updates & Anmerkungen! Wir versuchen diese auch hier im Forum zu posten. –

MÖGLICHE WEITERE UPLOADS

Kino Plus

  1. Dienstag; Bada Binge Interview mit TBA

LPs & Streams

  1. TBA, TBA Uhr; Zusammenschnitt von Krogis Stream am Fr. den 16.4.
  2. Dienstag, 16 Uhr; Zocken mit Denzel
  3. Mittwoch, 16 Uhr; Gregor zockt für euch
  4. Donnerstag, 16 Uhr; Team KiVi zockt für euch
  5. Sonntag, 16 Uhr; Krogi zockt für euch

(vrstl.) Rocket Beans TV

  1. Donnerstag, 16:30 Uhr; Simons Vorbereitung für den prime video Twitch Pitch

3 „Gefällt mir“

Kurzer Querverweis zum Pile of Shame Upload

4 „Gefällt mir“

Hey Leute, entschuldigt bitte die Verspätung von Pile of Shame heute, eigentlich hätte das ja bereits am späten Nachmittag online sein sollen, hat aber leider nicht geklappt. Hatte dann leider zu viel anderes noch davor zu tun.
Das ist aber der schlechten Nachrichten nicht genug - dadurch muss ich leider auch die Creepjack-Veröffentlichung ausnahmsweise auf morgen 13 Uhr legen, tut mir leid!

7 „Gefällt mir“

Hey, ein kurzes Sonntags-Update zu unseren Uploads.

  1. Valles ALT F4 Stream ist nun da und grad frisch auf YT online gegangen. Es hat leider gedauert, entschuldigt bitte. Mehr können wir von Valles Stream übrigens leider nicht hochladen, ob nun gelistet oder nicht gelistet, die Reactions, die er gemacht hat, wollen/können wir aus Sicherheitsgründen nicht als VoD anbieten.
  2. Minecraft wird heute erst gegen 21 Uhr erscheinen.
  3. Krogis Session mit Jared vom Freitag hatte mit technischen Ärgernissen zu kämpfen, da muss grad im Schnitt noch was dran ausgebessert werden, Das Video erscheint daher im Laufe der nächsten Woche.
7 „Gefällt mir“

Nur mal eben fürs Protokoll - alle, ausnahmslose alle Uploads, die wir heute angeworfen haben, verarbeiten noch. Teilweise seit heute Mittag. Entschuldigt bitte:/!

8 „Gefällt mir“

Ich muss euch leider vielleicht für morgen schon mal vorwarnen: Factorio verarbeitet wie die letzten Wochen auch noch immer zu HD und ich kann nicht garantieren, dass es sich morgen Abend bei Veröffentlichung gefangen hat. Ich fürchte wir müssen akzeptieren, dass Factorio anders ist als seine Brüder uns Schwerstern auf dem LP Kanal. Seid Lieb zu ihm, irgendwann merkt er sicher, dass er eigentlich in HD ist ^^

19 „Gefällt mir“

Einmal ein kleiner Update Post von meiner Seite :slight_smile:

  1. Eine kleine Randinfo für euch: Anton hat diese uns nächste Woche seinen wohlverdienten Urlaub, was bedeutet, dass ich aktuell alleine im Channel Management bin. Es kann zu kleinen Verzögerungen kommen, aber ich versuche alles so schnell wie möglich für euch fertig zu machen.
  2. Cameralympics brauch leider noch etwas mehr Zeit im Schnitt. Aktuell ist die Veröffentlichung für morgen geplant, aber die Jungs können noch nicht garantieren, wann die neue Folge erscheint. Ich geb euch so schnell wie möglich Bescheid, wenn ich mehr weiß.
  3. Morgen kommt eine VoD zu New Pokémon Snap, dafür verschiebt sich der Upload von Gregors Late Prime Slot.
21 „Gefällt mir“

Gude Leute:)!
Elite Dangerous muss noch einmal durch die Postpro, daher wird das Video vrstl. erst morgen erscheinen.
Ich werd versuchen dafür heute Simons After Dark zur Dread X Collection fertig zu machen.
EDIT: Tut mir leid, Dread X kriege ich leider erst zum Wochenende fertig, ich habe mehr Zeit für Kino+ gebraucht, als gedacht. Entschuldigt bitte!

6 „Gefällt mir“

Hey Leute, leider müssen wir das heutige RoE-Event einmal durch den Schnitt jagen, da gab es am Anfang ein paar technische Schwierigkeiten.
Das Ganze wird deswegen leider erst nächste Woche online gehen können statt morgen. Tut mir leid!

14 „Gefällt mir“