Forumsperlen ⚪️

danke, das ist sehr nett. :herz:

aber einerseits bin ich nicht so sicher, ob ein post, der im grunde sagt: „hey, das fand ich jetzt nicht so knorke.“ im sinne des threads ist.

und andererseits gebührt mMn @papier die ehre. denn der thread war seine idee und die beiträge werden idR in seinem sinne verfasst.
@papier ist der, der emotionen hier einen platz gegeben hat.
er sollte nominiert werden, nicht ich.

4 „Gefällt mir“

Das ist durchaus möglich.
Es ist hier auch möglich ganz alte Sachen als Perle zu posten.
Das Werte ich dann als Klassikperle, die ist zwar dann nicht relevant für die Monatsnominierung, würde ich dann aber unter ihrer eigenen Kategorie im Startpost verlinken.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das jetzt auch noch mal genauer angesehen und neige aktuell auch dazu zu sagen die Perle von @Captn_Bonafide nicht zuzulassen.
Die Intention verstehe ich. Ein Post in dem jemand zurechtgewiesen wird finde ich gut und wichtig (das ist keine Wertung für die Diskuion im Emotionskasten an sich) aber wie du schon sagtest, er ist nicht unbedingt im Sinne dieses Threads.

Ich denke Bonafinde nominiert hier aber weniger das Zurechtweisen sondern generell das Plädoyer Emotionen zuzulassen.
Bonafide, du kannst dich ja äußern und dann schaun wir mal.

1 „Gefällt mir“

:white_circle:

Eine Sache wollte ich diesen Monat aber dringend nominieren.
Passend zum Start der Serie Sandman, die verpennten (aber verdammt cuten) Tiere der Community.
Die Fotowelle an schlafenden Tieren fand diesen Monat ihren Höhepunkt.
Gute Nacht Nimmerland :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Deine Bescheidenheit ehrt dich :beanhug:

Warum nicht beide?

1 „Gefällt mir“

auch wenn ich nicht weiß, was eine Kornblume ist, …

@HerrDirk für rechte Ästhetik

1 „Gefällt mir“

Bitteschön.
Unter Symbol lesen.

Ich sagte …

hör auf das ändern zu wollen :eddyclown:

Ich hab jetzt länger gedacht und entschieden.
Das @Threepwood1 ding würde ich erst mal nicht als Perle zulassen.
Einmal greift vieles im Post auf eine längere Diskussion zurück, die davor stattgefunden hat, ohne Kontext ist das schwer zu verstehen für Leute die sich nur den einen Post anschauen und ist verwirrend, da auch nur schlecht deutlich wird, das man nur den zweiten Teil des Post’s meint und den Rest ignorieren kann.
Es geht letztlich um das Thema Emotionen zulassen und das finde ich sogar gut aber tatsächlich hatten wir genau so eine ähnliche Nominierung für den Emotionskasten gerade erst vor kurzem, es kommt hier also zu einer kurzfristigigen Dopplung, zweiter Grund.

Den HerrDirk post finde ich gut, da man auch was neues lernt und er erschließt sich auch schneller.
Aber auch hier musste ich mir den Kontext etwas erarbeiten um was es ohne Kontext eigentlich geht.
Trotzdem viel besser.

Ich hoffe aber ich muss jetzt nicht wie im Tanzverein wieder meine Rede halten zum Thema reduzierung :beanmampf:
Zu viele postings im Monat macht beliebig und reduzierung führt dazu das Dinge besonders bleiben.
Also jetzt nicht jeden Tag neue Nominierungen, damit die Dinge ihren besonderen Status behalten.

3 „Gefällt mir“

Ich finde Reduktion gut. Also vielleicht nicht zwingend ein Limit, aber schon ein bisschen „Kontrolle und Aussieben“, dass nicht einfach jeder zweite Beitrag nominiert wird.
Du hast nämlich schon recht mit der Beliebigkeit und das sollten irgendwie schon spezielle Posts sein, so vom Gedanken her.

Ich find übrigens meinen Post auch nicht wirklich besonders, da gabs von mir auch schon bessere Lichtblitze, die mein Hirn in dieses Forum gefurzt hat haha.
You decide.

Würde ich tatsächlich gerne lassen. Aber tatsächlich gar nicht losgelöst und allein stehend, sondern nur wenn man sich den Kontext bis zum Startpost erschließt.
Wenn man ab da ließt, birgt er genügend Absurdität und Informationen um mir hier zu genügen.
Das du in deiner Zeit hier insgesamt auch schon besseres geschrieben haben willst, ist jetzt gar nicht so wichtig.

@Captn_Bonafide ich würde morgen einfach noch mal an der Nominierung von HerrDirk etwas rumbasteln damit der Kontext klarer wird aber wie gesagt, würde ich das gerne drinn lassen

Das habe ich als Kernaussage genommen …
„und man kann und darf auch einfach mal seinen gefühlen ausdruck verleihen (und muss das mMn auch dürfen), OHNE immer gleich differenziert und ausgewogen und aus möglichst vielen perspektiven und möglichst umfassenden kontext auf die dinge zu blicken, die einen bewegen“

Bin voll bei dir, allerdings …
Wie oft habe ich bereits "Forumsperlen gepostet?
Wenn nicht so oft, verstehe ich solche Aussagen nicht.

6qv35x

long story short

PS: Du machst es super :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Nominiere gerne weiter alles schick nur schauen das man bei nominierungen in Zukunft deutlich macht warum etwas nominiert ist.
Sonst sind alle verwirrt.

Ansonsten:

:white_circle:

Es beginnt mit Wein und Fahranfängern.
Es geht weiter über GTA und Spanier die Braun heißen.
Und am Ende um Kornblumen und rechte Ästhetik.
Ihr denkt diese Themen-und Gedankensprünge schafft man nicht in einer Diskussion mit knapp 10 postings?
Oh, my sweet summer child…
(Letztendlich die Nominierung von @Captn_Bonafide für @HerrDirk , nur beginnen wir jetzt beim ersten und nicht beim letzten Post)

2 „Gefällt mir“

:white_circle:

Das hier ist ein Communityding.
Was liegt da näher als für dieses Ding hier die letzte Woche zu nominieren, wo sich einige Leute auf einem anderem Communityding getroffen haben namens Gamescom.
Und ein paar Fotos aus der Vergangenheit sind auch mit dabei und ein paar Cosplay’s.
Ein klassischer Perlenbeitrag wie ihn schon unsere Ahnen einst posteten.

2 „Gefällt mir“

:yellow_circle:

Die Perle des Monats August

Es ist wieder soweit und wir schicken 9 Kontrahenten in das direkte Duell.
:beanomg: :fist:t3:
Can you smeeeeeeeell,
what the Forum,
is cooking?

  1. Nullinger bewertet euren Style, kostenlose Beratung
    Forumsperlen ⚪️ - #248 von derbrudervonmario

  2. Die Werwolfjagt im Forum ist mal wieder sehr erfolgreich
    Forumsperlen ⚪️ - #249 von Rolly

  3. Rolli macht ein Quizz zu spezifischen Eigenarten von Community-Mitgliedern
    Forumsperlen ⚪️ - #252 von Nullinger0

  4. Gamsinator hat Probleme und Ingo sorgt für ein happy end im pool
    Forumsperlen ⚪️ - #256 von derbrudervonmario

  5. Auch Gamsinators Kumpel hat absurde Ideen
    Forumsperlen ⚪️ - #259 von Rolly

  6. Und wieder Ingo. Und wieder Gamsinator. Aber dieses mal ist noch Cpt. Kartoffel am Start. Werden sich drei nominierungen gegenseitig kanibalisieren?
    Forumsperlen ⚪️ - #260 von Rolly

  7. Ein überfluss an Aaaaaaaaaaaaahhhh. Eure schlafenden Haustiere haben diesen Monat den Tierthread geprägt.
    Forumsperlen ⚪️ - #267 von derbrudervonmario

  8. Eine hüpfende Diskussion von einer Ecke zur anderen im Memethread
    Forumsperlen ⚪️ - #279 von derbrudervonmario

  9. Es war mal wieder GC und die Community war auch mal da
    Forumsperlen ⚪️ - #280 von derbrudervonmario

-Umfrage bleibt 48h stehen
-jeder hat zwei Stimmen
-wie immer transparent einsehbar

    1. Nullingers goldener Schnitt
    1. Werwolfsuche im Forum
    1. Zitateraten Haha
    1. Gamsinators Leid 2
    1. Gamsnbrosis
    1. Metallhell
    1. Eure schlafenden Tierfreunde
    1. Von Wein bis rechter Ästhetik
    1. Die Community auf der GC

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Und natürlich wie versprochen schreib ich mal wieder alle in irgendeiner Weise Beteiligten an.
Hallo, ihr seid in irgendeiner Weise an der nominierung einen Post über diesem beteiligt.
Umtausch ausgeschlossen.
Erinnert mich jemand daran in Zukunft weniger Fotostrecken zu nominieren?

@Nullinger0
@gamsinator
@Ingo
@HerrDirk
@LadyWazabi
@taedison
@TheEsco91
@kettlerne
@Rolly
@KaptainKartoffel
@Stuessy
@Kraehe
@LaRocca
@Twisted-Chi
@D_Laurent
@TIMBOlino1984
@Astarth
@TobiTrice
@MaraLeaJade
@Nanami_Goldeneye

3 „Gefällt mir“

Haben noch nicht mal alle reingepasst :beansweat:

@Kazegoroshi
@Dedalos
@Nesis90
@tristanotto

2 „Gefällt mir“