Durchgespielt 2020

Welche Games habt ihr in diesem Jahr alle gefinished. Ich zähl jetzt mal klassisch durchgespielt und nicht „alle Trophies“ etc. Sind zwar noch paar Tage, aber zumindest ich krieg da nix mehr durch.

Januar:
Assassin’s Creed (XOX)

Februar:
Assassin’s Creed 2 (XOX)

März:
Assassin’ Creed Brotherhood (XOX)
Assassin’s Creed Revelations (XOX)

April:
Assassin’s Creed 3 Remastered (XOX)
Assassin’s Creed 4 - Black Flag (XOX)

Mai:
Mass Effect (XOX)
Assassin’ Creed Rogue Remastered (XOX)

Juni:
Mass Effect 2 (XOX)

Juli:
Mass Effect 3 (XOX)
Assassin’s Creed Unity (XOX)

August:
Assassin’s Creed Syndicate (XOX)

September:
Assassin’s Creed Origins (XOX)

November:
Alien Isolation (XOX / XSX)

Dezember:
Mass Effect Andromeda (XOX / XSX)

3 „Gefällt mir“

Wenn ich so drüber nachdenke eigentlich nur Final Fantasy 7 Remake und There is No game!

2 „Gefällt mir“

immerhin :slightly_smiling_face:

Wenn ich es mal rekapituliere, dann sind es wohl nur RDR 2 und Demons Souls (und wenn ich in dem Tempo weiter mache noch Dark Souls 3) :smiley:

Ich spiel halt sonst viel Civilization 6 das kann man ja quasi nicht durchspielen und sonst sowas wie Animal Crossing oder stardew valley.

Ich muss mich verbessern. Das hab ich auch durch. Stimmt war ja auch dieses Jahr oder?

Ach und Captain Tsubasa.

Ok war vielleicht doch etwas mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich mal selbst aus dem entsprechendem Thread. Da habe ich recht zuverlässig jedes durchgespielte Spiele in chronologischer Reihenfolge erfasst. :beanjoy:

Februar:

April:

Juni:

Juli:

August:

September:

Oktober:

Dezember:

2 „Gefällt mir“

Nach Monaten kann ichs nicht mehr aufschlüsseln aber;

PS4 Pro
A Plague Tale
God of War
Sea of Solitude
Journey
Uncharted 1
Uncharted 2
The Last of Us Part II

Xbox One S
Lost Ember
Outer Worlds
Ori and the Will of the Wisps
Telltales Walking Deas Season II + III

Switch:
Celeste
Yu Gi Oh (wobei man das nicht wirklich durchspielen kann)
The legend of Zelda: A link to the Past
Pokémon: Schwert (inkl. DLCs)

PC
Minit
Wolf among us
Untitled Goose Game
What Remains of Edith Finch
Gone Home
Stanley Parable
Ape out
Slay the Spire (kann man auch nicht so wirklich durchspielen)
Vader: Immortal VR

Dran bin ich noch an ein paar Titel mit denen es dieses Jahr noch klappen sollte:
Hyrule Warriors 2 (Switch)
Blair Witch (PC)

angefangen aber nicht beendet (und wird dieses Jahr auch nix mehr)
Hades (kickt mich nicht wirklich)
Transference VR (mir wurd schlecht, seitdem nicht mehr gespielt)
Cyberpunk 2077 (bin mir unsicher, ob ich nicht noch ein paar Patches abwarten sollte)

1 „Gefällt mir“

PS4:

  • Mad Max
  • Terminator: Resistance
  • Resident Evil 3
  • The Last of Us - Part 2
  • Far Cry 5
  • Far Cry: New Dawn
  • Tomb Raider: Defenitiv Edition
  • Batman: Arkham Knight

PS3:

  • Batman: Arkham Asylum
  • Batman: Arkham City
  • Batman: Arkham Origins

Divinity Original Sin 2
Aquanox 2
Homeworld 1
Baldurs Gate 1
Eve Online (660h laut Steam aber durchgespielt ist Ansichtssache)
Command & Conquer Remastered
Diablo 2
Starcraft 2 (Multiplayer zähle ich mal dazu)

Ein paar weitere Spiele habe ich bei der Hälfte pausiert und oder abgebrochen.

Uff… Also sortieren nach Monaten kann ich es nicht. Bin da immer so vergesslich was ich wann gekauft und gespielt habe ^^"


Aber dieses Jahr durchgespielt:

Spiele, die ich dieses Jahr gekauft und zum ersten Mal durchgespielt habe:

  • Persona 5 Royal (PS4)
  • Final Fantasy VII Remake (PS4)
  • Ni No Kuni - Der Fluch der Weißen Königin (Remastered) (PS4)
  • Day of the Tentacle Remastered (PS4) (war über PS Now. Einfach, um eine Platin Trophy mehr in meiner Liste zu haben XD)
  • Dragon Quest I aus der Dragon Quest I - III Collection für Nintendo Switch
  • Cat Quest I (Nintendo Switch)
  • Super Mario 64 aus der 3D All Stars Collection

Spiele, die ich zu Hause habe und dieses mal (zum wiederholten male) durchgespielt habe:

  • Dragon Quest VIII für 3DS
  • Fire Emblem Awakening (Nintendo 3DS)
  • Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)

Kann auch mehr gewesen sein aber erinnere mich auch nicht immer an alles. Derzeit zocke ich übrigens zum 3. Mal Dragon Quest XI. Hab es 2018 als CE für PS4 gekauft und platiniert, letztes Jahr die Switch Version im Retro Modus durchgezockt und aktuell zock ich den Switch Port auf PC via Game Pass und will auch da wieder alle Erfolge :smiley:

:beanthinking:

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich korrekt ausgedrückt habe. Aber „Dragon Quest XI S“, welches diesen Monat für PC, XBOX und PS4 erschienen ist, ist im Grunde nichts Anderes als die Switch Version nur mit Trophies.

Trophies? Es wird immer schlimmer. Jetzt bringst du noch die Playstation ins Spiel. Du spielst also die Switch Version eines Spiels auf dem PC aus dem Xbox GamePass welches Playstation Trophäen enthält? :upside_down_face:

Also kurz erklärt: Ursprünglich ist Dragon Quest XI für PS4 und PC erschienen als 3D J-RPG. In Japan gab es noch eine 3DS Version im 16-Bit Stil, die jedoch nie in Deutschland erschienen ist.

2019 kam dann „Dragon Quest XI S“ für die Switch raus. Diese Version vereint den 3D Modus und den 16-Bit Modus der japanischen 3DS Version und enthält mehr Nebenmissionen und eine erweiterte Story.

Vor ein paar Wochen dann wurde genau diese Version, also Dragon Quest XI S, auch für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Es wurde aber nichts verändert an der Version. Auch die schwächere Grafik von der Switch Version (Ja, die ursprüngliche Version von Dragon Quest XI hat nicht so viele Quests aber ist optisch schöner) wurde nicht überarbeitet. Es ist einfach ein Port der Switch Version, den es jetzt für alle Konsolen und den PC gibt. Und man kann, im Gegensatz zur Version auf der Switch, Trophäen bzw. Erfolge sammeln.

Ich hoffe jetzt ist alles klar XD

2 „Gefällt mir“

Führe auch seit einigen Jahren Listen.
2020 hab ich fast ausschließlich an meinen Pile Of Shame gearbeitet:


  • [PS4] ESO (Main-Quest)
  • [3DS] Pokémon Ultramond
  • [NSW] Animal Crossing: New Horizons
  • [PS4] Yakuza 3
  • [PS4] Dreams (Arts Traum)
  • [PS4] RiME
  • [PS4] Ratchet & Clank
  • [PS4] Infamous: Second Son
  • [PS4] Burly Man At Sea
  • [PS4] Flower
  • [PS4] God of War 3 Remastered
  • [PS4] GTA V
  • [NSW] Xenoblade Chronicles: Definitive Edition ¹
  • [PS4] Yakuza 4
  • [PS4] Minecraft (Enderdrache) ¹
  • [PS4] TONY HAWK´S Pro Skater 1+2
  • [PS4] KNACK
  • [NSW] Super Mario 64 ¹
  • [NSW] Pokémon Schild ¹
  • [PS4] Yakuza 5
  • [PS4] Hollow Knight
  • [PS4] Rocket League (Saison-Gold)

¹nicht zum ersten Mal
Spiele die ich nur weniger Stunden gespielt habe sind nicht dabei

Die langzeit Aufgabe alle Yakuza Teile nachzuholen hab ich ordentlich vorangetrieben. Und dann mal wieder Minecarft angefangen und festgestellt wie viel in den letzen Jahren noch dazu kam.

1 „Gefällt mir“

Dank Corona schon sehr ordentliches Jahr für mich :joy:

The Last of us 1 + Add-on
The last of us 2
Spyro Reignited Trilogy
Pokémon Schwert
Red Dead Redemption 2 (lag ewig rum aber jetzt endlich beendet.)
Geheimakte 1-3 und Sam Peters Spin off
Trüberbrook
Resident Evil 7
Paper Mario The Origami King
Batman Arkham Asylum + City (Reruns)
Mario Odyssey (Rerun)
Smash Bros Ultimate (Story Modus)
Super Metroid
Bioshock 1-3
Edit: Yoshis Island ist gestern noch dazu gekommen.

1 „Gefällt mir“

hab gar nicht so viel gespielt … aber auf der ps4 waren es noch …

my name is mayo (platin)
my name is mayo 2 (platin)

ps5:

Playroom (platin)
Godfall - da das endgame rigged as f** is …hab ich platin gelassen

sonst weiß ich gar nicht was ich durchgespielt habe dieses jahr :frowning:

Was zum Teufel sind diese Spiele (gerade geoogelt und WTF) :simonhahaa:

mir egal ich hab platin

3 „Gefällt mir“

BioShock
Braid
Crossing Souls
Danganronpa
Firewatch
Gemini Rue
Her Story
Inside
Off-Peak
Orwell
Psychonauts
Tales from Off-Peak City Vol. 1
The Elder Scrolls V: Skyrim

Manche Sachen können auch Halbjahr 2 von 2019 gewesen sein, weiß ich leider nicht mehr sicher.

1 „Gefällt mir“