Forum • Rocket Beans TV

Das habe ich im Forum erreicht! - Der Badge-Auszeichnungsthread

Hier im Thread können User auf die erreichten Badges (oder übersetzt Abzeichen) aufmerksam machen, damit sie manuell von uns Moderatoren verliehen werden können.

Alle Badges des Forum
https://forum.rocketbeans.tv/badges

Einfach kurz den Badgenamen angeben und den "Gewinner"beitrag dazu :slight_smile:

Derzeit werden verliehen

  • Teilnehmer bei der Community 1 Minute Show
  • hat beim Bohndesvision Song Contest gewonnen
  • Organisiert ein Forenspiel
  • Teilnahme am Postkarten-Wichteln
  • hat einen Clip für das „RBTV Best of“ eingereicht
  • hat einen Emoji für das Forum erstellt
  • Ein Fanart war mal Hintergrund bei Verflixxte Klixx / Pfiffige Ziffern
  • Teilnahme am Wichteln 2021
  • hat beim Community Endgegner gewonnen
  • hat bei Marahs „Meme Master“ gewonnen
  • hat beim Community Nerd Quiz gewonnen
  • hat beim Kochwettbewerb gewonnen
  • Organisation von Wichteln
8 „Gefällt mir“

Hallo!

Abzeichen: hat beim Kochwettbewerb gewonnen

2 „Gefällt mir“

Der goldene Lingsch (fehlen aber die neuen seit der Übernahme durch @davkind):

Und der Kochwettbewerb:

6 „Gefällt mir“

Damit alles seine Ordnung hat, dann hier auch nochmal:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch mal was gewonnen! :beanpoggers: Den goldenen Lingsch!

1 „Gefällt mir“

Die Gewinner des Kochwettbewerbs gehe ich aktuell chronologisch durch

es gibt über 40.

Ihr kocht zuviel

mehr Fertigessen!

5 „Gefällt mir“

@Marah

Community Nerd Quiz
@Viet

@mr_miesfies

@ToniMarony32

Und das Erste hat @Addearheart gewonnen, das wurde aber ja noch nicht ausgestrahlt und gibt auch glaube ich kein VOD.

6 „Gefällt mir“

Aber…ich hab mit Kuchen gewonnen. Und Kuchen ist gut! :beanfeels: /

4 „Gefällt mir“

Geht es hierbei eigentlich nur ums Einreichen oder um die clips die es auch am Ende ins Best Of geschafft haben?

Bei ersterem müsste man doch nur schauen welche user in den entsprechenden Threads aktiv waren. Bei zweiterem könnte man dann auch die user der endcard im VOD entnehmen.

2 „Gefällt mir“

Mein Low-Effort-Meme für Verflixxte Klixx, das mich maximal 2 Minuten Aufwand gekostet hatte, hatte es in die Sendung geschafft. :breitlars1::breitlars2:

Mir fehlen Clipsammler und Verpixelkünstler, wo ich jeweils definitv was eingereicht habe und das anschließend auch in den Shows verwendet wurde.

1 „Gefällt mir“

Clipsammler:

(zumindest die beiden haben es dann auch ins best Of geschafft)

2 „Gefällt mir“

Soll ich jetzt eigentlich jedes Emote einzeln einreichen, was ich gemacht hab, weil es das Abzeichen mehrfach gibt oder wie? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal als Erinnerung die BSC Sieger, die @Ziagl verlinkt hatte:

1 „Gefällt mir“

… Öh …

Ich hab den Lingsch

Wichtelteilnahme 21 (etc.),

Wichtelorga 19

1 „Gefällt mir“

Lingsch Award

1 „Gefällt mir“

Okay jetzt will ich hier auch Posen

Ich habe mindestens einen BSC gewonnen

Mindestens ein Video für ein best of eingereicht

Einen kochwettbewerb gewonnen

Einen lingsch Award gewonnen

Ein forumsspiel organisiert

Ein Spiel für Name the Game eingereicht

Siehe PM

Beim Wichteln 2021 teilgenommen

2 „Gefällt mir“

12 Points - hat beim Bohndesvision Song Contest gewonnen

1 „Gefällt mir“

Clipsammler

1 „Gefällt mir“

Ab wann gilt denn organisiert ein Forenspiel? Wahrscheinlich sind damit schon komplexere Sachen wie BSC oder Werwolf gemeint und man sollte jetzt nicht einfach alle Eröffner von Forenspielthreads aufzählen oder?

BSC wären ja schon mal @Ziagl, @Pianfensi und @Taker

Edit: Bzw. eigentlich wäre es gut die Formulierung auf Forenspiele und Community-Wettbewerbe oder Community Aktionen zu erweitern oder einen eigenen Badge zu machen, dann könnte man halt auch die Leute nominieren, welche sich z.B. um den Lingsch Award Thread gekümmert haben (@boja und @davkind) oder auch das Zusammentragen der Forenperlen von @derbrudervonmario.

Ist nämlich finde ich eine größere Leistung, sowas durchgehend zu betreuen, als sich nur ein Forenspiel auszudenken, was dann mehr von selbst läuft.

2 „Gefällt mir“